Reinstall von Version 1.4.3 funktioniert nicht

Nach dem Update auf die Version 1.5.0 funktionierte PDFCreator nicht mehr. (Der Druckvorgang wurde ohne Fehlermeldung - aber auch ohne PDF beendet, bzw. nach manueller Namenseingabe mit einer leeren PDF. Das hatte ich schon mal bei einer Vorgängerversion und keinen Bock auf erneute Fehlersuche). So entschied ich mich zur Reinstallation der Version 1.4.3 welche mich ja an sich wunschlos glücklich machte. Also Entfernen von 1.5. dann Neustart, dann Setup von 1.4.3 aufrufen und die Frage, ob die neuere Version herunter geladen werden soll, verneinen. Jetzt erscheint die Meldung "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." Leider erscheint diese Meldung auch nach einem erneuten Versuch - NACH EINEM NEUSTART. Wie kriege ich 1.4.3 wieder zum laufen ?

Hätte ich nur nicht gedacht, ein Update von pdfforge wäre eine gute Idee....

Denn nun kann ich weder die Version 1.4.3., die bei mir tadellos funktionierte, noch die Version 1.5.0, die bei mir nicht druckt verwenden oder neu installieren. Beim Installationsvorgang erscheint der Hinweis "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." - auch nach einem erneuten Neustart. Und zwar bei beiden Versionen.

Meine Systemumgebung: Windows 7 prof. 64 bit;

Wie kriege ich irgendeine funktionsfähige Version von pdfforge, ist mir völlig egal welche - wieder installiert? Wiederherstellungsabbilder wurden leider von pdfforge nicht angelegt.

Hätte ich nur nicht gedacht, ein Update von pdfforge wäre eine gute Idee....

Denn nun kann ich weder die Version 1.4.3., die bei mir tadellos funktionierte, noch die Version 1.5.0, die bei mir nicht druckt verwenden oder neu installieren. Beim Installationsvorgang erscheint der Hinweis "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." - auch nach einem erneuten Neustart. Und zwar bei beiden Versionen.

Meine Systemumgebung: Windows 7 prof. 64 bit;

Wie kriege ich irgendeine funktionsfähige Version von pdfforge, ist mir völlig egal welche - wieder installiert? Wiederherstellungsabbilder wurden leider von pdfforge nicht angelegt.

Bei mir genau das gleiche! Habe heute die Version 1.5.0 installiert, dann nur noch leere Seiten.

Dann Version 1.4.3 erneut installiert, keine Änderung, auch nicht nach Löschen aller PDFCreator-Einträge in der Registry (nach erneuter Deinstalltaion). Nach über 2 Stunden Suche im Forum weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Über PDF-Creator - Einstellungen lässt sich eine Testseite drucken, aus allen anderen Programmen gibts nur leere Seiten.

Wer weiß Abhilfe?

Drobix

Hi,

auf unserem Testrechner mit Windows XP konnte ich das leider nicht reproduzieren.

Folgendes könnte das Problem lösen: Vor der Installation "net stop spooler" in die windows eingabeaufforderung schreiben, und nach der installation mit "net start spooler" wieder starten.

MfG

Robin