Reset counter

als Dateinamen kann der vorgegeben werden.

Wie kann man diesen resetten? Bzw. ist es möglich die gewünschte Startnummer zu definieren?

Sehr geehrter anton7,
riskiere einen Blick in die Systemregistrierungsdatenbank:

HKEY_CURRENT_USER\\Software\\PDFCreator\\Printing\\Counter

War das hilfreich?

Uf wiedrluagn

RE

ja, danke, das hilft mir schon weiter.

Eine Option zum Setzen über den PDFCreator selbst a la:

PDFCreator.cOption("UseAutosave") = 1

gibt es nicht?

Diese Frage zum Counter Reset ist ja schon einige Jahre alt…
Scheint als ob es bis heute noch keine richtige Möglichkeit zu geben den Counter zu Definieren oder zumindest auf Null zurück zu setzten. Am besten natürlich im Programm direkt. Falls es doch irgendwie geht, über die Registry z.B., dann würde ich mich über eine Info dazu freuen (und sicherlich andere User auch)

Hallo, ja genau vor diesem "Problem" Stehe ich auch gerade. :wink:
Ich habe meine PDFs aktuell mit den Tokens "DateTime" nach Jahr und Monat sortiert. Das ist schon sehr hilfreich. Desöfteren kommt es aber vor das ich mehrere am gleichen Tag und mit gleichem Namen drucke, hier ist der "Counter" Token auch schon hilfreich.
Jetzt zum Jahresbeginn würde ich schon gerne den Counter wieder resetten und auf 001 setzen. Im englischen Forum stand von Robin, das evtl. das Token "JobID" hilft. Das habe ich aber noch nicht getestet aktuell. Ich werde berichten ob das zumindest meinen Anforderungen genügt. Bis dahin erstmal:
Frohes und Gesundes neues Jahr 2021!