StampPDFFileWithPDFFile mit pdfforge.dll

Hallo,

meine eingescannten Bilder werden gleich als PDF Version 1.3 Dateien gespeichert. Mit einem VB Script (StampPDFFileWithPDFFile "bild.pdf", "output.pdf", "watermark.pdf", 1, 1, true, 1, 13) wird ein Wasserzeichen eingefügt.

Nun das Ding:

Sumatra 1.7 zeigt mir auf dem Bildschirm das Wasserzeichen nicht an und wenn ich es über Sumatra ausdrucke erscheint das Wasserzeichen als Stempel (d.h. das Wasserzeichen wird über das eigentliche Bild gedruckt).  Es wäre mir lieber wenn es ein Wasserzeichen wäre, aber so geht es auch. Hauptsache das Wasserzeichen ist auf dem Bildschirm nicht sichtbar!

Acrobat Reader 9.01 zeigt mir ebenfalls das Wasserzeichen auf dem Bildschrim nicht an. Es wird auch nicht mit gedruckt!!

Ich habe schon viele Einstellungen ausprobiert und im Netz gegoogelt aber keine Lösung gefunden.

Wie erreiche ich das Acrobat Reader das Wasserzeichen nicht anzeigt aber ausdruckt?

Vielen Dank im Voraus.

Hotte

Hallo Frank,

die Dateien aus meinen Versuchen habe ich hier, aber wie bekomme ich sie zu dir?

VnG

Holger

Warum Du das Wasserzeichen in deinem Beispiel nicht siehst ist relativ klar. Die gescannte Zeichnung ist nicht transparent sondern in der gesamten Fläche entweder schwarz oder weiß. Damit verdeckt diese Ebene jede Ebene die darunter liegt und somit auch das Wasserzeichen.

Der Begriff Wasserzeichen bezieht sich mehr auf die Ebenen. Ein Wasserzeichen ist die unterste Ebene und wir durch alle darüberliegenden Ebenen überdeckt, ein Stempel ist die oberste Ebene und überdeckt alle Ebenen.

Ich kenne keine Möglichkeit den Adobe Reader dazu zu zwingen, eine Ebene nicht anzuzeigen aber in jedem Fall mit auszudrucken.

Hallo Frank,

so habe ich es auch Verstanden: Das Wasserzeichen ist in der untersten Ebene! Die eingescannten Zeichnungen sind nicht transparent und darum kann ich das Wasserzeichen am Bildschirm nicht sehen, aber es wird ausgedruckt!!

So wie es von mir gewünscht ist!

Das Probelm ist:

Mit dem Sumatra PDF Reader funktioniert das einwandfrei. Kein Wasserzeichen am Bildschirm, aber auf dem Ausdruck.

Beim Arcobat Reader wird das Wasserzeichen nicht ausgedruckt.

Warum macht er das nicht?

Bei Versuchen mit dem Acrobat Writer 7.0 funktioniert es auch mit dem Ausdruck über Acrobat Reader. (auf dem Bildschirm nicht sichtbar, wird aber ausgedruckt).

Da ich keine Lizenz für den Writer habe und mir die Anschaffung zu teuer ist ,wäre ich dankbar für eine Lösung.

VnG

Holger

Ich benötige Beispieldateien um dies nachzuvollziehen.