Standardprogramm

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem.
Erstmal eine kurze Beschreibung der Umgebung:
Client OS: Windows 7 x64 SP1
PDF Creator in Version 1.4.2
Adobe Acrobat Reader in Version 10.1.2 

Als Standardprogramm zum öffnen von PDFs wird der Acrobat Reader verwendet, was soweit auch gut funktioniert. Also jedes PDF, das ich von einem Laufwerk aus öffne, öffnet sich mit dem Acrobat Reader.
Generiere ich jetzt aber ein PDF mit dem PDF Creator, wird dies automatisch geöffnet, ich werde aber jedes Mal danach gefragt, mit welchem Programm ich das PDF öffnen will. Vorgeschlagen wird dabei der Acrobat Reader und der Haken bei “Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen” ist gesetzt.
Und trotzdem wird die Einstellung nicht beibehalten. Bei jedem neu gedruckten PDF kommt die Abfrage wieder. Stelle ich im PDF Creator aber ein, dass gedruckte PDFs nicht automatisch geöffnet werden und öffne diese manuell aus dem Datei Explorer, dann kommt keine Abfrage zum Standardprogramm.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe schon versucht, das Benutzerprofil neu anzulegen und habe auch den PDF Creator neu installiert, leider ohne Erfolg.
Das Benutzerprofil habe ich deswegen neu angelegt, da ich das Problem mit einem 2. Benutzer auf diesem PC (idente Berechtigungen) nicht habe.

Danke für die Hilfe!
Michael