Unbeaufsichtigte Installation mit 3.4 nicht möglich


#1

Ich versuche eine Unbeaufsichtigte Installation von der Version 3.4.1. Dies klappt weder mit /silent noch mit /verysilent. ohne diese Parameter kann ich das Setup aufrufen und es läuft durch aber natürlich mit meinem Eingreifen. Ich gebe den Befehl direkt per CMD ein.

Ich habe diesen Beitrag hier unbeaufsichtige-installation-pdfcreator-3-1-2/12790 gefunden und habe daher mal die Version 3.1.2 heruntergeladen. Damit klappt es ohne Probleme.

Gem. der Doku scheint sich der Parameter in Version 3.4 jedoch nicht verändert zu haben. Weiss da jemand rat?

PDFCreator-3_4_1-Setup.exe/ForceInstall /VERYSILENT /COMPONENTS="program,ghostscript" /NOCANCEL

Edit. Gibt es noch eine Möglichkeit Einstellungen für alle User zu definieren? Ich würde gerne unteranderem die Updateprüfung deaktivieren, und ein paar Einstellungen anpassen. Ich habe eine INI Datei erstellt und gem. der Hilfe diese nach der Installation ins Programmverzeichnis eingefügt. Jedoch wurden nicht die Einstellungen aus der ini Datei geladen.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp.

Gruss

Oliver


#2

Hallo Oliver,

Das Verteilen von PDFCreator wurde vor einiger Zeit zu einem Feature unserer PDFCreator Business Editionen. Hier findest du die Stellungnahme: https://landingpage.pdfforge.org/domain/de

Einstellungen für alle User zu definieren, ob nun via GPO oder mit der neuen Settings-Verteilen-Funktion ist nur in unseren PDFCreator Business Editionen möglich.

Wenn du magst, stellen wir dir gerne eine PDFCreator Business Testlizenz zur Verfügung. Schreib uns dafür bitte eine E-Mail: https://support.pdfforge.org/contact

Viele Grüße
Florian