Ich habe ein A3 Dokument im Querformat, dass ich durch PDFcreator schicke.
In V 1.6.2 funktioniert das bestens.
In V 1.7.0 bekomme ich ein PDF-Dokument im Hochformat. Der Inhalt ist blattfüllend, aber um 90° gedreht.
Da ist wohl noch was zu tun…
Ich habe ein A3 Dokument im Querformat, dass ich durch PDFcreator schicke.
In V 1.6.2 funktioniert das bestens.
In V 1.7.0 bekomme ich ein PDF-Dokument im Hochformat. Der Inhalt ist blattfüllend, aber um 90° gedreht.
Da ist wohl noch was zu tun…
Hi,
Hallo zusammen,
ich habe hier ungefähr das gleiche Problem. Ich habe eine PDF-Datei, die ursprünglich im Hochformat existiert. Diese öffne ich im Adobe Reader und drehe sie über “Anzeige” ins Querformat. Danach gehe ich auf “Drucken”, wähle den PDF-Creator und gehe dann auf “Drucken”. Nach einem Klick auf “Speichern” wird mir in Version 1.6.2 die PDF dann auch richtig im Querformat ausgegeben, ab Version 1.7.0 funktioniert dies nicht mehr.
Ich habe mir auch schon wie oben angegeben die Ghostscript-Version 9.05 runtergeladen und den Pfad zum Ghostscript-Ordner in den PDF-Creator-Einstellungen unter dem Punkt “Ghostscript” in die Zeile “Zusätzlicher Ghostscript-Suchpfad” kopiert. Das bringt allerdings gar nichts.
Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen, die ich in den Versionen ab 1.7.0 ändern muss, damit ich wieder im Querformat abspeichern kann?
MfG
heusmich
Hallo,