Wasserzeichen Bild in PDF

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man im PDF Creator auch ein Bild als Wasserzeichen einfügen? Also statt der weißen Seite soll immer ober rechts ein Logo erscheinen.

Oder kenn jemand ein kostenlose Produkt, dass das kann?

Gruß Mario

Mit dem Script AddWatermarkToPDF.vbs sollte das möglich sein. Bitte vorher das Script im Editor öffnen und die Kommentare lesen.

Oder die Funktionen der pdfforge.dll nutzen. Damit geht das auch. (siehe StampPDFFileWithImage und StampPDFFileWithPDFFile)

Hallo,

das mit den Wasserzeichen interessierte mich ebenfalls. Ich habe nach AddWatermarkToPDF.vbs , StampPDFFileWithImage , StampPDFFileWithPDFFile gegoogelt mir wurden auch Verweise zu eurer Seite angzeigt, doch leider waren die Seiten nicht erreichbar.

Abgesehen davon, hab ich keinen Plan was ich dann damit machen soll! ( oder ist es auf den Seiten beschrieben???)  Was ist  die pdfforge.dll und was meindest du mit den Funktionen nutzen?? 

Bis danne

Gruß Nils

Nach der Installation von PDFCreator befindet sich das Script AddWatermarkToPDF.vbs im Verzeichnis:

C:\\Programme\\PDFCreator\\Scripts\\RunProgramAfterSaving.

Vorher bitte öffnen und Kommentare lesen (PDFTK-1.12).

Viel Erfolg

Bruno

Einen schönen Guten Morgen,

vielen dank für die schnelle Antwort. Aber leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen...

Ich habe leider keine Ahnung was ich denn jetzt machen soll - vor was soll ich denn die Datei öffnen und die Kommentare lesen? Du merkst also das ich leider keinen Plan habe:-(

Ich glaube das ich da ein wenig  Hilfe brauche. Danke im Voraus und entschuldigt meine Frage.

Gruß Nils

Hallo Jungs,

erstmals vielen Dank für die Hilfe, klappt absolut perfekt.

Aber ich möche nicht bei jeder pdf das Logo mit dabei haben.

Kann ich zweimal den PDF installieren und sagen einmal mit logo einmal ohne?

Gruß Mario

Hallo Nils,

wenn Du den PDFCreator öffnest, findest Du unter Einstellungen einen Punkt "Aktionen". Hier nun ein Häkchen bei "Aktion nach dem Speichern" und das Inputfeld darunter aufscrollen. Dann noch AddWatermarkToPDF.vbs anwählen und Du bist fast fertig.

PDFTK-1.12 aus dem Internet laden und in C:\\PDFTK-1.12 installieren (oder ggf. den Pfad in AddWatermarkToPDF.vbs ändern).

Dein Wasserzeichen als Watermark.pdf in das Verzeichnis "C:\\Programme\\PDFCreator\\Scripts\\RunProgramAfterSaving" kopieren (oder den Pfad und den Namen des Wasserzeichens in AddWatermarkToPDF.vbs ändern).

Gruß Bruno

Hallo Mario,

PDFCreator kannst Du mehrfach installieren. Dann muß aber  bei der Installation eine INI-Datei angelegt werden. Hab ich selber aber noch nicht gemacht. Und die Suchfunktion  hier im Forum ist wohl noch nicht auf die alten Einträge angepasst, da gibt's zur Zeit nur "Page not found".

Aber die Hilfe gibt ein bißchen zu INI her. Vielleicht bekommst Du es damit ja hin .

Noch ne Idee:

Evtl.kannst Du ein Script erstellen (Aktion vor dem Speichern), mit dem Du das Wasserzeichen jeweils anpasst, so eine Art copy wz1.pdf nach watermark.pdf und copy wz2.pdf nach Watermark.pdf.

Gruß

Bruno

PS: habe gerade in einem anderen Post folgende Info von Frank gelesen:

Ich arbeite gerade an einer neuen Version des PDFCreators. Dort sollen mehrere Drucker und mit unterschiedlichen Einstellungs-Profilen möglich sein. Bitte abwarten bis die neue Version rauskommt. Das ist am besten.

http://en.pdfforge.org/forum/help-german/3118-mehrere-drucker-auf-einem-windows-2008-64bit-system-mit-ini-support

Hallo Bruno,

vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.

Cool was das Programm alles kann... Ne, deutsche Bedienungsanleitung währe ne tolle Sache! Wenn der pdfcreator jetzt noch lernen könnte pdf Formulare und Inhaltsverzeichnisse von Word Dokumenten zu erstellen, bin ich Wunschlos Glücklich. Oder geht das schon??

Vielen Dank nochmal

Gruß Nils