ich habe PDFCreator auf 2 Rechnern installiert. Auf dem ersten funktioniert alles tadelos. Als Wasserzeichen habe ich eine ganzseitige A4 Seite als Geschäftspost hinterlegt. Auf dem 2 Rechner geht erst mal auch alles seinen Gang. Wenn ich aber die fertige PDF öffne, zeigt sich nur kurz das Wasserzeichen (Hintergrund) und wird dann von der Schrift überdeckt, das heißt der Hintergrund verschwindet komplett, auch dort wo keine Schrift ist. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte? An PDFCreator muss es ja nicht unbedingt liegen, auf einem Rechner geht es ja. Ich weiß nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. Auf beiden Rechnern läuft XP.
Habe mein Problem lösen können. Es handelt sich vieleicht um einen Sonderfall. Vieleicht hilft es ja jemanden weiter.
Ich wollte ein TIFF-Dokument (schwarze Schrift auf weißen Blatt) in ein PDF-Dokument mit Hintergrund (Geschäftspapier über die komplette Seite) verwandeln. Das Wasserzeichen liegt als A4 PDF vor. Ich konnte drehen und wenden wie ich wollte, entweder verdeckte die TIFF die PDF oder umgekehrt.
Nach längerem Suchen folgende Lösung: Standartmässig arbeitete GPL Ghostscript mit PDFCreator zusammen (zumindest bei mir in der Standartinstallation). Ich habe AFPL Ghostscript nachinstalliert und in den PDFCreator-Optionen ausgewählt und sieheda alles funktioniert wie es soll.