Wasserzeichen

Hallo,

ich würde sehr gerne die Wasserzeichenfunktion benutzen, musste aber feststellen, dass die Schrift nur relativ klein erscheint, obwogl ich im Auswahlmenue die maximale Größe eingestellt habe.

Grundsätzlich ist dieser Bereich ja irgendwie noch in der Erprobung, gibt es denn hier mittlerweile einen neuen Ansatz, der die definierte Schriftgröße des Wasserzeichens auch auf allen Dokumenten beibehält ?

Außerdem würde ich das Wasserzeichen gerne auch in bereits bestehende PDF Dateien einfügen, soweit mir bekannt ist, funktioniert dies nicht, oder gibt es auch hier mittlerweile einen Ansatz ?

Vielen Dank für neue Infos

Gruß

S. Troß

Hallo Spider,

ich habe mein Wasserzeichen mit Word erstellt und über den PDFCreator als PDF-Datei gesichert.

Im PDFCreator über die Funktion "Aktion nach dem Speichern" das Script AddWatermarkToPDF.vbs" aktiviert und damit funktioniert alles.

Allerdings schau Dir "AddWatermarkToPDF.vbs" genauer an, Du mußt dann noch PDFTK installieren und im Script den Namen Deiner Wasserzeichen-PDF eintragen

Gruß aus dem Rheinland

Bruno

Hallo Bruno,

hast Du einen Tipp für mich, wie ich erste und zweite Seite mit je einem unterschiedlichen Wasserzeichen belegen kann? Gruß Sven

Hallo Sven,

leider keine Ahnung, da sind jetzt andere gefragt.

Gruß

Bruno