Anwendungsfenster soll sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe den pdf creator bisher in folgender Form genutzt:
wenn ich ein pdf drucke soll das pdf automatisch in einem ausgewählten Ordner abgelegt werden und als “neue Email” im Emailprogramm öffne. Dort ziehe ich es dann immer einfach per Drag and Drop heraus und mach was ich eben möchte.

Ich nutze aktuell Version 2.5.1 Build 5 und ich bekomme obiges Vorgehen auch unter den Einstellungen geregelt. Was mich aber tierisch nervt ist, dass sich bei jedem Druck das Fenster öffnet “PDF Creator 2.5 …” mit einem Feld für “Anwendungseinstellungen” und eins für “Profileinstellungen”. Ich habe bereits “Druckdialog überspringen” aktiviert. Aber das Fenster öffnet sich jedes Mal. Problem ist, dass es sich kurz öffnet und dann von meinem Email Fenster wieder überdeckt wird. Nun muss ich jedes mal das Fenster wieder heraussuchen und manuell schließen, da bei geöffnetem Fenster beim nächsten pdf druck (ich mach das öfters) der Druck nicht funktioniert. Erst wenn ich das Fenster wieder manuell schließe und nochmal drucke werden alle vorherigen Drucks mit durchgeschleust und alle Dokumente öffnen sich schlagartig im Email Browser.

Auch wenn es an sich nicht der Aufwand ist das Fenster zu schließen ist es doch sehr nervig und zuvor ging es ja auch.

Kann ich unterbinden, dass sich das Fenster öffnet? bzw. einstellen, dass es sich automatisch schließt?

VG

Hi,

hast Du das automatische Speichern aktiviert?
Erhälst Du nur das Fenster mit Einstellngen, oder musst Du zusätzlich einen Speicherort angeben?

Beste Grüße

Robin

Hi,
ja automatisches Speichern ist aktiviert. Ich muss keinen Speicherort auswählen.
Hab mal einen Screenshot des Fensters gemacht
https://goo.gl/photos/tPmSA6QmupqbVAid6

das pdf wird auch gedruckt, nur das Fenster ist das hinderliche.

VG

Hi,

vielen Dank, jetzt ist das Problem deutlich und es scheint ettliche Nutzer zu betreffen.
Den PDFCreator neu zu installieren scheint das Problem in allen bisherigen Fällen beseitigt zu haben, bitte dies zunächst versuchen.

Beste Grüße

Robin

Bei mir leider nicht. Auch das Installieren einer Vorgängerversion bringt keine Punkte. Das Einstellungsfenster kommt mit jedem Druckauftrag, das nervt gewaltig. Dadurch wird auch die Zusammenfügenfinktion stark erschwert. Ich hoffe, mit der nächsten Version wird dieser Fehler behoben.

Bei mir hat das Neuinstallieren sofort geklappt, damit ich hier auch nochmal feedback gebe. Seitdem taucht das Fenster nicht mehr auf.

Bitte einmal überprüfen, ob beim de/neuinstallieren die pdfcmon.dll in C:\windows\system32 korrekt ersetzt wurde. Das Problem scheint aufzutreten, wenn die Datei nicht ersetzt werden kann.
Welche Version hat die pdfcmon.dll bei Dir, nachdem Du die neueste PDFCreator Version installiert hast? Es sollte Version 0.9.6 sein.

Beste Grüße

Robin

Hallöchen,
scheinbar war das der Fehler. Kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, da ich ja eine ältere Version aufgespielt hatte. Da hatte die pdfcmon.dll die Versionsnummer 0.3.0.0. Jetzt hat sie die richtige Version und beim ersten Test kam auch das Einstellungsfenster nicht mehr. Dankeschön.

Grüße

stroemling