Falsche PDF Ausrichtung bei der Automatischen Erkennung


#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim erstellen einer PDF aus einer CAD Software (Revit):
Ich stelle in der CAD Software für die Seitenausrichtung Querformat ein und erhalte bei der Erstellung der PDF Hochformat, wenn ich Automatische Erkennung im PDFCreator Profil treffe.

Wenn ich im PDFCreator Profil auch Querformat einstelle, erhalte ich die richtige Ausrichtung.

Ich habe das Ganze mit der PDFCreator Version v3.0.3 Build 9190 und 3.1.1 getestet.

Ist das Problem schon bekannt?

Als Workaround arbeite ich mit zwei Profilen:

  • “” Seitenausrichtung: Querformat
  • “Standardprofil - Hochformat” Seitenausrichtung: Hochformat

Ist evtl. ein besser Workaround zum Problem vorhanden?

MfG

Mehmet


#2

Hallo Mehmet,

leider funktioniert die automatische Erkennung nicht immer zuverlässig, 2 Profile anzulegen sollte aber schon der beste Workaround dafür sein.

Beste Grüße

Robin