Handbuch als Download


#1

Moin Allerseits,

gibt es die Möglichkeit, das Handbuch nicht nur Online einzusehen, sondern auch herunterzuladen?

Ich würde das gerne ausdrucken und nach guter alter Schule dann durchlesen wollen…

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Gruß
Markus


#2

Moin Markus,

im Moment gibt es das Handbuch in der Online-Fassung unter docs.pdfforge.org und offline im PDFCreator Ordner als PDFCreator_german.chm.

Wir überlegen auch, ob und wie wir das Handbuch vernünftig als (druckbare) PDF zur Verfügung stellen könnte. Dadurch, dass wir das Handbuch regelmäßig bearbeiten und es nur selten derartige Anfragen gibt hat das natürlich keine hohe Priorität.

Theoretisch kannst du die .chm Version drucken, indem du die umfassendste Überschrift (PDFCreator) auswählst und mit der Drucken-Schaltfläche -> “Print the selected heading and all subtopics” das ausgewählte Thema und alle Unterthemen druckst.
Ich habe das einmal mit PDFCreator getestet, insgesamt ist der Abschnitt PDFCreator (Ohne Server und Hotfolder) 96 Seiten lang.
Leider nimmt der “CHM Viewer” beim Druck keine große Rücksicht auf das Layout.

Beste Grüße
Florian