Hoffentlich nur ein syntax problem


#1

Hallo!

Ich benutze PDF Architekt und möchte hunderte pdfs aus vielen Ordnern zusammenfügen.

Das Programm bietet dafür ja eine Option.

Es ist auch kein Problem, dass in den Ordnern auch tiffs sind, die in pdfs umgewandelt werden sollen. Dafür gibt es die Stapelfunktion.

Es geht um die Sortierung: Die Stapelfunktion gibt die konvertierten pdfs in einem neuen Ordner aus.
Gibt es eine Möglichkeit - weiß nicht, “%”-Symbol bei der Eingabe des Ausgabeordners, so dass die konvertierten pdfs im ursprünglichen Ordner gleich unterhalb des jeweiligen original tiffs sind?

Ich habe schon versucht, einfach alles zu konvertieren. Das Programm konvertiert aber keine pdfs zu pdfs, so dass alles schön sortiert im Ausgabeordner wäre.

Hat jemand eine Lösung?

(Mit PDF Creator in ein großes pdf drucken funktioniert auch nicht, weil Windows nicht aus mehereren Formaten druckt.)


#2

Hallo,

hierzu müsste man sich eine Batchdatei mit folgendem Inhalt bauen und anschließend einfach die zu konvertierenden Ordner per Drag&Drop auf die Batchdatei ziehen (oder aus seiner eigenen Anwendung heraus aufrufen): architect.exe --pdf-tools --create --source-dir %1 --destination-dir %1
Direkt über die grafische Benutzeroberfläche sehe ich hierfür leider keine Möglichkeit.

Beste Grüße

Robin


#3

Danke für den Vorschlag. Es hat sich inzwischen erledigt. Ich melde mich, falls ich bei der weiteren Arbeit mit PDFArchitect auf ein neues Problem stoße.