Hot Folder - nur drucken

Hallo,

Das mit dem Hot Folder ist ja nicht schlecht, was ich vermisse ist die Funktion bereits bestehende PDFs (die werden automatisch von Mails abgehangen und dann im Hotfolder gespeichert) nur auf einem bestimmten Drucker zu drucken.
Je nachdem von wem oder an welche MailAdr4ess die PDF kommt wird auch in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert um dann auf unterschiedlichen Druckern zu drucken.
Ist sowas möglich und habe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

dazu kannst Du im PDFCreator in den mit dem HotFolder verknüpften Profilen die Aktion “Dokument Drucken” aktivieren; technisch gesehen wird die PDF hier zwar auch im ersten Schritt erneut konvertiert, was aber in der Regel keine spürbaren Auswirkungen hat.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

genau das dachte ich mir auch. Allerdings habe ich es nicht geschafft das er die in den Ordner gelegten PDF Dateien überhaupt erst anpackt. Ich werde das aber noch mal testen.

Christian