Keinen dateinamen und kein token vorgeben

ich möchte keinen Dateinamen vorgeben, sodass jedesmal der Dateiname eingegeben werden soll. Im Ergebnis wird ".pdf" vorgeschlagen, und nach dem Sichern ist nichts vorhanden (oder die Datei namens ".pdf" ist völlig unsichtbar).
Das Profil sieht so aus:


Der Sichern-Dialog sieht so aus:

Als Umgehung habe ich einen festen Text, kein token, vorgegeben. Wie muss man das machen? Vielleicht sollte ich <jobid>, oder <datetime> vorgeben, weil <title> für meine Anwendung nichts sinnvolles gibt?

Hallo,

wenn jedes Mal der Dateiname eingegeben werden soll, ist die Einstellung so korrekt. Der Dateiname muss dann im “Ziel Wählen” Fenster vor das .pdf eingegeben werden.
Einen festen Text können Sie ohne gesonderte Formatierung direkt als Dateinamen Vorlage angeben.
Sie könenn auch eine Mischung aus Tokens und festem Text verwenden, z.b. erstellt von am

Beste Grüße

Robin

Vielen Dank für das Antworten.
Weil das Dateiname-Feld nicht leer ist, sondern bereits “.pdf” enthält, ist der Speichern-button aktiv und kann geklickt werden. Im Ergebnis wird die Eingabe eines Dateinamens nicht obligatorisch. Somit muss der Dateiname nicht eingegeben werden, sondern der Benutzer kann leider direkt Speichern klicken auch wenn nur “.pdf” steht und das PDF ist nachher nicht vorhanden.

Die erstellten PDF sind temporär, ich suche ein handhabbares Benennungs-System, weil die Applikation in den tokens nichts sinnvolles enthält. Es ist nicht möglich, mit tokens den eigentlich sinnvollen Dateinamen zu erzeugen.

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Spontan würde ich zustimmen, speichern ohne Dateinamen sollte hier unterbunden werden. Evtl. gab oder gibt es hierfür jedoch einen Grund, unser Team wird sich die Sache nochmal ansehen.
Bitte entschuldige mein fehlerhaftes Beispiel aus der vorherigen Antwort, hatte vergessen, dass hier HTML verwendet werden kann und die spitzen Klammern daher mit entities angegeben werden müssen. Gemeint war z.B. erstelllt von <PrintjobAuthor> am < DateTime>.

Beste Grüße

Robin

+edit Excel speichert in diesem Fall unter dem Namen ".xls" und die Datei ist vorhanden.

  1. das mit den < > habe ich auch bei meinem Kommentar gemerkt, das war also klar.
  2. ich werde wohl <counter> oder ein DatumZeit und festen Text vorgeben, da zwei temporäre PDF nacheinander erstellt werden müssen.
  3. Beim Download von PDFCreator 2.5.2 fällt mir auf, dass der Donate button fehlt...