Lizensierung auf Terminalserver

PDF Creator ist auf einem Terminalserver installiert. Die Lizenz gilt bis 2018, jeodch verliert PDF Creator ständig die Lizenz. Darauf hin wurde der Registry-Vodoo vollzogen wie er hier im Forum empfohlen wird. Das hat für genau eine Woche geholfen, jetzt verliert er leider schon wieder nach 24 Stunden die Lizenz.
Gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Hallo,

wenn der hierfür zuständige Dienst korrekt eingerichtet ist, sollte es keine Probleme mehr geben:
http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/2.5/de/pdfcreator/installing-pdfcreator/installation-on-a-terminal-server/
Das Kopieren der LSA in der Registry war nur eine Notlösung und ist nicht mehr erforderlich bzw. zielführend.

Beste Grüße

Robin

Es gibt keine Instanz im Netzwerk welche die Verbindung zu den Lizensservern unterbindet.
Auch wird die Anwendung mit vollen Rechten gestartet.

Gibt es die Möglichkeit eines telefonischen Supports bzw. eines persönliche Kontaktes?

Hallo,

unter wlechem Benutzerkonto läuft der Lizenzdienst aktuell?
Ohne Konfiguration läuft dieser im lokalen Systemkonto und kann daher evtl. nicht auf unseren Server zugreifen, selbst wenn keine Firewall oder Proxyeinschränkungen konfiguriert sind.
Die Fehlermeldung sollte dann allerdings eine andere sein (keine Verbindung…)
Telefonischer Support ist nicht vorgesehen, der direkteste Kanal ist per Mail an support(at)pdfforge(dot)org.
Funktioniert die Offlineaktivierung?

Beste Grüße

Robin

Vielen Dank erstmal für die freundliche Unterstützung.
Ich habe ein cmdlet erstellt welches den PDF Creator als Systemadministrator ausführt. Mit diesem hat es dann funktioniert.
Für alle zukünftigen Suchenden:

Eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:

runas /savecred /user:Administrator@DOMAIN"C:\PFAD ZUR ANWENDUNG\PDFCreator.exe

diese speicher als CMD und ausführen - einmalig Kennwort eingeben - läuft

Leider funktioniert das Verfahren doch nicht!

Jetzt bin ich wieder Ratlos.

Vielen Dank für den erneuten Screenshot; das Problem sollte mit der Installation der aktuellen Version 2.5.3 zu beheben sein.
In Version 2.3.0 werden die Aktivierungen noch per Nutzer verwaltet, der Lizenzdienst existiert dort noch nicht.

Guten Tag,

die Software wurde in der neuen Version installiert - jedoch verlieren die Clients nun wöchentlich die Lizenz.
Gibt es einen weiteren Lösungsvorschlag?

Guten Tag,

wenn der Aktivierungs-Dienst unter einem Benutzerkonto läuft, welches nach HKLM schreiben und unseren Lizenzserver unter license.pdfforge.org erreichen kann, werden die Aktivierungen automatisch erneuert:
http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/latest/en/pdfcreator/installing-pdfcreator/installation-on-a-terminal-server/#activation-service-for-terminal-servers
Läuft der Dienst ggf. noch auf dem lokalen Systemkonto, welches evtl. keinen Internetzugriff haben könnte?

Beste Grüße

Robin

EDIT:

Mir ist aufgefallen dass der Dienst auf einem falschen Konto läuft.
Das habe ich nun abgeändert und werde nachsehen ob das die gewünschte Änderung erbringt.
Soweit ich mehr weiß - gebe ich Rückmeldung
Vielen dank.

Leider verlängert sich die Lizenz immer noch nicht automatisch.
Gibt es die Möglichkeit einer Fernwartung?

grafik

Eine Fernwartung ist normalerweise nicht möglich.
Wir helfen aber natürlich gerne, dass Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Bitte support(at)pdfforge.org unter Angabe Deiner Bestellnummer oder des Lizenznehmers kontaktieren, dann können wir im Lizenzserver nachschauen, ob Fehler protokolliert wurden (oder die Verbindung gar nicht stattgefunden hat).
Ist bereits PDFCreator 2.5.3 installiert? Wenn nicht, bitte ein Update durchführen und anschließend aus den PDFCreator Anwendungseinstellungen (Lizenz-Tab) heraus eine Offlineaktivierung durchführen. Diese ist für den gesamten Lizenzzeitraum gültig und sollte da Problem lösen.

Beste Grüße

Robin