PDF Architect Pro - Standardverzeichnis

Hallo,

wenn ich in den Optionen das Standardverzeichnis zum Speichern von Dateien ändere, wird das neue Verzeichnis beim Erzeugen von PDFs (z.B. Druck aus MSOffice) leider nicht übernommen. Es wird weiterhin das Verzeichnis "User\\Documents\\PDF Architect Files" verwendet. Warum wird die Änderung des Standardverzeichnis nicht übernommen?

Ich nutze Windows 8.1 Pro 64 bit.

Hallo,

wird das Standardverzeichnis nur dann nicht übernommen, wenn direkt an den PDF Architect Drucker gedruckt wird, oder allgemein nicht?

MfG

Robin

Hallo Robin,

leider generell nicht.

Grüße

Hallo,

Ich habe mir die ganze Sache nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich im PDF Architect gar keine direkte Option zum Setzen eines Standardverzeichnisses habe, wurde dieses evtl. in den Optionen des PDFCreators gesetzt? Die beiden Programme funktionieren unabhängig voneinander.
Beim PDF Architect wird normalereise immer in das zuletzt verwedeten Verzeichnis gespeichert.

MfG

Robin Werner

Hallo,


die Einstellung wird direkt im PDF Architect unter “Hilfe” > “Optionen” > “Allgemein” > “Standardverzeichnis zum Speichern von Dateien definieren” erfasst.

Grüße

Hallo,


dass ist sehr merkwürdig, bei mir gibt es diese Einstellung nicht, unter “Hilfe” habe ich hier nur “Support”, “Nach Updates suchen”, “Fehlerbericht” und “Über”. Bitte einmal einen Screenshot hochladen, es ist uns hier ein großes Mysterium. Handelt es sich um die aktuelle Version(1.1.83)?

MfG

Robin

Hallo Robin,


ich habe als Versionsinfo “PDF Architect Version 1.2.97.14551”. Wie kann ich denn einen Screenshot hochladen? Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

Grüße

Hallo,


danke die Versionsnummer reicht, diese ist nicht per autoupdate verfügbar und ist mir daher entgangen, ich werde das hier versuchen zu reproduzieren um festzustellen, ob es ein Bug oder ein Konfigurationsproblem ist.

MfG

Robin