PDF Creator Plus startet nicht


#1

Hallo,

ich nutze PDF Creator seit vielen Jahren. Nun habe ich die Plus Version unter Win10 installiert. Der Drucketreiber wird korrekt angezeigt, aber nach der Auswahl von PDF Creaor im Druckerdialog regt sich rein gar nichts. Der manuelle Aufruf von PDF Creator im Programm-Menü führt ebenfalls zu keiner Reaktion.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Gruss
Marcus


#2

Hallo Marcus,

leider handelt es sich hierbei nicht um ein bereits bekanntes Problem, so dass wir hierfür keine direkte Lösung parat haben. Hast Du bereits versucht, den PDFCreator einmal neu zu installieren?

Beste Grüße

Robin


#3

Das habe ich bereits zweimal versucht Robin. Es treten auch keine Fehlermeldungen bei der Installation auf. Dennoch regt sich rein gar nicht wenn ich über PDF Creator Druckertreiber drucken möchte.


#4

Hallo Marcus,

das Problem scheint vereinzelt auch bei anderen aufzutreten.
Wird ggf eine Protokolldatei unter %localappdata%\PDFCreator angelegt? (den Pfad kanst Du so in die Addressleiste des Windows Explorers kopieren)
Wir haben bisher leider noch keinen Hinweis darauf, woran es liegen könnte.

Beste Grüße

Robin


#5

Es könnte ggf auch daran liegen, dass beim Deinstallieren Dateien zurückbleiben, die anschließend zu Problemen führen.
Sollte natürlich nicht passieren, war aber nun zumindest in einem der ähnlichen Fälle die Ursache.
Könntest Du nochmal Deinstallieren und überprüfen, dass der gesamte PDFCreator Ordner unter C:\programme gelöscht wurde bzw bei Bedarf manuell löschen und dann nochmal installieren?


#6

Hallo Robin. Danke für den Tip. Das hat geholfen. Euer Service ist echt klasse. Bin froh, dass ich die Version gekauft habe. Grus, Marcus