PDFCreator 2.5 Absturz bei PDF/A 1b Konvertierung


#1

Hallo

ich setze die Version 2.5 ein und möchte eine Massenverarbeitung Konvertierung nach PDF/A 1b durchführen.
Leider wird für jedes Dokument ein Thread erzeugt und dies solange bis es einen Zugriffsfehler beim schreiben auf den Zielordner gibt.
Somit crasht die Anwendung nach ca. 35 Dokumenten. Nur ein Neustart kann die Applikation beenden. dabei bleiben aber alle Druckaufträge stehen die von Hand gelöscht werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit mit der Client Version eine Massen Konvertierung mit ca. 5000 Dokumenten durch zu führen?

Würde mich über ein rasche Info freuen

Grüsse
Uwe Hessner


#2

Hallo Uwe,

die Client-Version ist an sich nicht auf Massenverarbeitung ausgelegt, es könnte aber davon abhängen, wie du die Konvertierung anstößt. Verwendest Du die COM-Schnittstelle?

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo Robin,

danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe die Dokumente in einem Verzeichnis und die Konvertierung per rechts klick aus dem Kontextmenü gestartet.
Zuvor habe ich das Standard Profil mit dem Ausgabeverzeichnis PDF/a 1b konfiguriert.

Grüsse
Uwe