Probleme beim Setup per Kommandozeile von PDF Creator 2.3.1 und PDF Architect 4

Moin, erstelle ich mit Hilfe der Setup-Kommandozeilenparameter /SAVEINF eine INF-Datei und wähle nicht den “PDF Architect 4” aus bekomme ich diese Einstellungen-/Komponenten-Liste

[Setup]

Lang=German

Dir=C:\Program Files\PDFCreator

Group=PDFCreator

NoIcons=0

SetupType=compact

Components=program

Tasks=winexplorer

Printername=PDFCreator

Rufe ich den Befehl “PDFCreator-2_3_1-Setup.exe /LOADINF=“C:\log\filename.inf” /ForceInstall /norestart /nocancel /silent” wird der “PDF Architect 4” immer wieder mit installiert.

Rufe ich aber den Befehl “PDFCreator-2_3_0-Setup.exe /LOADINF=“C:\log\filename.inf” /ForceInstall /norestart /nocancel /silent” wird der “PDF Architect 4” “nicht” mit installiert.

Hat jemand ein Tipp. Was mache ich nicht richtig.

Gruß Klara

Hallo Klara,

Du machst alles richtig, der Fehler liegt in diesem Fall auf unserer Seite.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und werden das Problem mit dem nächsten Update korrigieren.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

Danke für die Rückmeldung.

In der Version 2.3.2 vom 18.07.2016 wurde das Problem nicht gefixt.

Beste Grüße

Klara

Hallo Klara

Doch, das Problem wurde behoben, hast Du die .inf Datei evtl. noch mit Version 2.3.1 erstellt?

Beste Grüße

Robin

Und wie bekomme ich den Architect 4 ohne Benutzerinteraktion wieder weg? Mit der PDF_Architect_4_Install.exe /uninstall kommt nochmal eine Uninstall Aufforderung. Oder hat euer Architect remover Programm ein silent command? Kämpfe schon ein paar Stunden mit diesem Problem. Bitte um Hilfe. Danke

Hallo,

das geht leider nicht ohne weiteres.
Dazu ist es erforderlich, die GUIDs der installierten Module unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall herauszusuchen und dann mit msiexec /x /q zu deinstallieren.
Allerdings konnte ich so die Desktop Icons und Startmenü Einträge nicht entfernen.
Ich lege ein Ticket mit einem entsprechenden Verbesserungsvorschlag an und frage nochmal bei den Entwicklern nach, ob es nicht doch noch einen einfacheren Weg gibt.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

ich habe die .inf Datei nun auch mit der Version 2.3.2 erstellt. Leider keine Besserung.

Gruß

Klara

Hallo Robin

ein kleiner Tipp am Rande. :wink:
Mit dem Tool “MyUninstaller v1.76” von “Nir Sofer” ist es sehr bequem und einfach die Uninstall String auszulesen.

Gruß
Klara

==================================================
Entry Name : PDF Architect 4 View Module
Product Name : PDF Architect 4
Version : 4.1.4.27684
Company : pdfforge GmbH
Description : PDF Architect 4
Obsolete : No
Uninstall : Yes
Installation Folder : C:\Program Files\PDF Architect 4
Install Source : C:\ProgramData\PDF Architect 4\Installation
Web Site :
Installation Date : 20.07.2016 17:42:23
Uninstall String : MsiExec.exe /X{0893CB6D-8936-4882-8303-8C0769AA6750}
Installation Change String: MsiExec.exe /I{0893CB6D-8936-4882-8303-8C0769AA6750}
Quiet Uninstall : No
Registry Key : {0893CB6D-8936-4882-8303-8C0769AA6750}
Installer : Windows Installer
Root Key : HKEY_LOCAL_MACHINE (x64)
System Component : Yes

==================================================
Entry Name : PDF Architect 4 Edit Module
Product Name : PDF Architect 4
Version : 4.1.4.27684
Company : pdfforge GmbH
Description : PDF Architect 4
Obsolete : No
Uninstall : Yes
Installation Folder : C:\Program Files\PDF Architect 4
Install Source : C:\ProgramData\PDF Architect 4\Installation
Web Site :
Installation Date : 20.07.2016 17:42:36
Uninstall String : MsiExec.exe /X{7F697B24-63AE-4433-8DF6-36F8171CAB70}
Installation Change String: MsiExec.exe /X{7F697B24-63AE-4433-8DF6-36F8171CAB70}
Quiet Uninstall : No
Registry Key : {7F697B24-63AE-4433-8DF6-36F8171CAB70}
Installer : Windows Installer
Root Key : HKEY_LOCAL_MACHINE (x64)
System Component : Yes

==================================================
Entry Name : PDF Architect 4 Create Module
Product Name : PDF Architect 4
Version : 4.1.4.27684
Company : pdfforge GmbH
Description : PDF Architect 4
Obsolete : No
Uninstall : Yes
Installation Folder : C:\Program Files\PDF Architect 4
Install Source : C:\ProgramData\PDF Architect 4\Installation
Web Site :
Installation Date : 20.07.2016 17:42:51
Uninstall String : MsiExec.exe /X{06CDB669-BB6F-47B7-9F83-A3EBCC9797E0}
Installation Change String: MsiExec.exe /I{06CDB669-BB6F-47B7-9F83-A3EBCC9797E0}
Quiet Uninstall : No
Registry Key : {06CDB669-BB6F-47B7-9F83-A3EBCC9797E0}
Installer : Windows Installer
Root Key : HKEY_LOCAL_MACHINE (x64)
System Component : Yes

Hallo Klara,

ich habe es nun direkt mit Deinen Werten (aus dem ersten Post) getestet und es funktioniert hier einwandfrei.
Leider kann ich nicht sehen, was Du anders gemacht haben könntest…
Was passiert, wenn Du statt der inf Datei direkt /components=program angibst?

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

ich habe nun auf einem andren Computer getestet.

PDFCreator-2_3_2-Setup.exe /components=program /ForceInstall /norestart /nocancel /silent

und nun wurde der PDF Architect 4 nicht mit installiert.

PDFCreator-2_3_2-Setup.exe /LOADINF=“C:\tmp\Komponenten.inf” /ForceInstall /norestart /nocancel /silent
und nun wurde der PDF Architect 4 nicht mit installiert.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Klara