Terminalserver-Instanz - Fragen bzgl. Lizenz und GPO

Hallo zusammen,

wir haben gestern den PDF Creator in der Terminalserver-Version gekauft und im Rahmen dessen dann auch den PDFArchitect installiert. Jetzt stehen wir allerdings vor 2 Problemen:

  1. Wir brauchen lediglich das Einfügen und Erstellen Modul. Ersteres habe ich gerade für 1 Benutzer lizenziert (zum Testen) und letzteres kriegt man ja umsonst - nur: Wie sorge ich jetzt dafür, dass dies für alle Terminalserver-Benutzer greift, ohne dass jemand den Code manuell eintippen muss?

  2. Gibt es ein ADMX File für die GPO des PDF Creators und des PDFArchitecten? Ich würde z.B. gerne die Module deaktivieren, die nicht lizenziert wurden.

Im Großen und Ganzen wäre auch hier eine Bundle-Lizenzierung für Terminalserver mehr als wünschenswert, zumindest was den PDFArchitect angeht.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

das Lizenzmodell für PDF Architect unterscheidet sich grundlegend von dem des PDFCreators.

  1. Der Lizenzschlüssel kann von einem beliebigen Benutzer eingegeben werden, um für alle Nutzer zu aktivieren. Sie benötigen hierfür allerdings einen Volumenlizenzschlüssel für das Erstellen Modul, da dieses aus technischer Sicht auch eine Lizenz benötigt. Wie viele Nutzer werden maximal gleichzeitig mit dem PDF Architect arbeiten? Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos den entsprechenden Schlüssel.

  2. Für PDFCreator gibt es ein ADMX File, mit welchem die Anwendungseinstellungen gesteuert werden können: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/latest/en/pdfcreator/pdfcreator-settings/predefine-settings/group-policies/ .
    Für PDF Architect gibt es leider kein ADMX File oder andere Möglichkeit, einzelne Module zu deaktivieren bzw. auszublenden.

Beste Grüße

Robin

Hallo,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Es werden maximal 20 Benutzer gleichzeitig mit dem PDF Architect arbeiten.

Wie gehe ich mit dem Einfügen-Modul vor? Dies muss ja sicherlich auch 20x lizenziert werden - oder?

Hallo,

ich habe Ihnen den Schlüssel für das Erstellen Modul per pm geschickt.
Das Einfügen-Modul müsste auch für 20 Nutzer lizenziert werden. Wenn Sie möchten, bitte ich unseren Verkauf, sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Ist die im Profil hinterlegte Email-Adresse aktuell?

Beste Grüße

Robin