Terminalserver meldet abgelaufene Lizenz

Hi,

ich habe hier 5 Terminalserver. Auf jedem ist eine lizenzierte Version (Bis Mai 2017) es aktuellen PDF Creators installiert. In unregelmässigen Abständen erhalten die Benutzer auf versch. Servern die Meldung “Ihre Lizenz für PDF Creator Terminal Server 2.3.0 ist ungültig oder abgelaufen. Bitte überprüfen Sie Ihre Lizenz, andernfalls wird sich der PDFCreator beenden. Möchten Sie Ihre Lizenz jetzt überprüfen?”.
Ich habe verstanden, dass die Lizenzaktivierung nur ca. eine Woche gültig ist und regelmässig erneuert werden muss. Wie kann ich es aber verhindern, dass normale Benutzer diese Meldung erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph

#PUSH

Hallo Christoph Hallo PDFFORGE Community,

wir haben auf unseren 2 Terminalservern das selbe Problem. Alle 7 Tage müssen wir die Lizenz von Hand wiederaktivieren, wird dies vergessen, bekommen alle User Fehlermeldungen. Unsere Lizenz läuft bis 17.05.2017, warum muss diese dann alle 7 Tage aktiviert werden???
Leider wurde auf meinen Rückrufservice nicht reagiert :frowning:

Grüße

Moin,

schreib an den Support, da wurde mir schnell geholfen. Ursache habe ich “spontan” nicht mehr im Kopf, die Lösung bei uns war allerdings die regelmässige Ausführung einer EXE-Datei per Task Scheduler die dann die Registrierung in die Registry schrieb.

Grüße

Lösung:

Bitte auf dem Terminal Server mit einem User eine Offlineaktivierung durchführen und danach die Lizenzinformationen von HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator kopieren. PDFCreator vergleicht die Lizenzserverantworten in HKLM und HKCU und nimmt immer die Neuere.

Diese Offlineaktivierung hält dann für ein Jahr, also in jedem Fall für die gesamte Lizenzlaufzeit. Eine Offlineaktivierung lässt sich durchführen, indem Sie in den PDFCreator Anwendungseinstellungen auf Lizenz klicken und dort dann auf Offlineaktivierung.