Testquadrat wird zu klein Format A4 klein

Ich benutze den pdf-creator um von mir erstellte Schnittmuster auszudrucken (CAD Grafik). Diese setzen sich aus mehreren Seiten zusammen. Format ist A4. Beim Ausdruck eingestellt A4 100% erreicht mein Testquadrat von 10 x 10 cm aber nur 9.5 x 9.5 cm.
Nutze ich aber das Format A4 klein, 100% erscheint das Testquadrat in 10 x 10 cm. Dafür habe ich einen Rand von 1 cm ringsum.
Wieso ist das so?
lg
posaune

Hi,

an sich skaliert der PDFCreator keine Inhalte oder sollte dies nicht tun.
Hast Du bereits überprüft, ob das Ergebnis korrekt ist, wenn Du direkt auf einen Hardware Drucker druckst?

Beste Grüße

Robin

Hi Robin,
Wenn ich direkt aus dem Programm drucke, ist das alles maßhaltig.
In pdf umgesetzt mit DIN A4 wird alles kleiner.
Setze ich es in A4 klein um und drucke auf Papier mit A4 (normal) aus habe ich wieder die Maßhaltigkeit.
lg
posaune