Version 2.0


#1

Hallo!

Wie schaffe ich es in der Version 2.0 die AddWatermarkToPdf.vbs richtig einzubinden?
Ich muss bei einem Programm das Wasserzeichen überdrucken und kann daher die Funktion Hintergrund drucken nicht verwenden…

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Wasserzeichen erst nach dem eingentlichen Druck einzufügen (also drüberzulegen)?


#2

Hallo,


meines Wissens setzt das AddWatermarkToPdf script die Grafik auch in den Hintergrund.
Eine Möglichkeit wäre evtl, das eigentliche Dokument mit dem zu überdruckendem Wasserzeichen als Hintergrund für das neue Wasserzeichen zu nehmen.

Beste Grüße,

 

#3

HAllo,

ich hab ja zudem das Problem, dass ich aufgrund der neuen Oberfläche und anderer Feldbeschreibungen noch nicht mal irgendein Ergenbis bekomme.
Ledeglich die programmierten Fehlermeldungen des Script erscheinen regelmäßig…
Gibts da eine Anleitung, wie ich die Parameter an das Script übergeben kann?
Momentan steht im Vorschaufenster nämlich nur:
AddWatermarkToPDF.vbs C:\File1.pdf C:\File2.pdf
Das vbs-Script benötigt meines Wissens aber fname als Ursprungsdateiname und tfname als Ergebnisname.
Falls ich das zum Laufen bekomme bräuchte ich ja nur die eigentliche Kommandozeile ändern.

Freundliche Grüße



#4

HAllo,
hab grad nochmal nachgesehen.
Der Unterschied entsteht durch eine geänderte Version vom pdftk.exe!
Ich benutze anststatt
WshShell.Run PathToPdftk & " “”" & fname & “”" background " & WatermarkPDF & " output “”" & tfname & “”"",0,true
nämlich
WshShell.Run PathToPdftk & " “”" & fname & “”" stamp " & WatermarkPDF & " output “”" & tfname & “”"",0,true

Das “drückt” dann den Stempel auf…


#5

Hallo,

ich hab den Fehler nun selbst beheben können.
Verwende nun statt der vbs eine bat Datei, der ich die Parameter übergebe.

Bitte tut mir nur einen Gefallen und ändert die Vorschau der Codeausgabe auf das richtige Format!
Z.B.wird bei OutputFilePath der ganze Dateiname ausgegeben, in der Vorschau steht aber nur der Pfad…


#6

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in der Version 2.4. ein überstempeln zu realisieren? Bisher habe ich das über ein Script gelöst, bei der aktuellen Version fehlt mir jedoch die Script Datei.

Vielen Dank für eure Unterstützung.


#7

Hallo,

überstempeln mit einer Zeichenkette geht (Profileinstellungen->Dokument), allerdings nicht mit einem ganzen Dokument.

Beste Grüße

Robin


#8

Hallo Robin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber genau das ist mein Problem. Ich muss ein PDF “drüber Stempeln”, da unsere Formulare Teile des Hintergrundes überdrucken. Schade, ich dachte man könnte das mit einem Script, wie es in früheren Versionen möglich war realisieren.

Trotzdem Vielen Dank.

Gruß Andreas