Wie kann ich meinen Fragebogen per Email verschicken?


#1

Hallo liebe Mitglieder des Forums!
Ich habe einen PDF-Fragebogens erstellt.
Nun möchte ich, dass dieser von Klienten ausgefüllt wird und per klick auf einen Button an mich zurück gesandt wird.
Was genau muss ich einstellen, um den Vorgang zu steuern?
Ich möchte den Fragebogen in meiner Website zur Verfügung stellen.

Alternativ möchte ich ihn per Email versenden und den ausgefüllten Bogen zurück geschickt bekommen.
Wie mache ich das?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Sonja


#2

Hallo Sonja,

dazu kannst Du über das “E-Mail” Toll im Formularmodul des PDF Architect eine Schaltfläche hinzufügen. Konfiguriert werden müssen lediglich Deine Empfangsadresse sowie optional Betreff und Inhalt der Mail.
Wenn die Klienten dann auf die E-Mail Schaltfläche im Formular klicken, wird deren E-Mail-Client mit einer neuen Mail geöffnet, an welche das Formular automatisch angehängt ist. Allerdings ist es möglich, dass Sicherheitseinstellungen auf den Maschinen der Klienten (bzw. im dort installierten Adobe Reader) diesen Aufruf unterbinden, dann müsste das Formular dort manuell gespeichert und an eine E-Mail angehängt werden.
Falls Du noch weitere Fragen hierzu hast, kannst Du unseren Support unter folgender Adresse erreichen:
http://web.pdfarchitect.org/support.aspx?lang=de

Beste Grüße

Robin


#3

Vielen Dank, Robin.
Wie konfiguriere ich denn den Inhalt der Mail?
ich sehe gerade, dass sich nur ein weisses Feld anbietet. Welchen Code gebe ich denn da ein?