Hallo,
ich habe 2.1 installiert und nun schon geraume Zeit versucht eine Lösung zu finden.
Foren etc.
Leider kein Erfolg.
Beim “alten” PDF Creator kam der Druckdialog (dort wo man sagen kann ob spreichern, Email, etc) von alleine hoch.
Seit 2.1 muss ich jedes Mal PDFCreator von Hand starten, damit der Dialog erscheint.
Zusätzlich kommt noch ein 2. Fenster, mit dem man die Einstellungen aufrufen kann und die Profile.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
Wie blind bin ich, dass ich möglicherweise den richtigen Haken nicht finde?
Gruß
Don
Hallo Don,
wenn der PDFCreator nicht von alleine startet, sobald Du etwas auf den PDFCreator drucker Druckst, ist dies auf jeden Fall eine Fehlfunktion und keine falsche Einstellung.
Hast Du bereits versucht, den PDFCreator einmal neu zu installieren?
beste Grüße,
Hi Robin,
im Prinzip, JA. Natürlich hatte ich das schon mal versucht.
Habe jetzt noch mal deinstalliert und neu aufgesetzt, was soll ich sagen… nun geht es. Verrückt.
Zwar sagte mir der Installprozess einen Fehler: Konnte den Ordner “…PDFCreator/Licenses” nicht erstellen - Fehler 5: Zugriff verweigert. Aber trotzdem: It works.
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Danke.
Gruß
Don
Hi Don,
gut, dass es jetzt funktionert hat, allerdings ist es äusserst merkwürdig, dass der Ordner Licenses nicht erstellt werden konnte, aber der Rest schon (da ja allgemein in den Ordner PDFCreator geschrieben werden kann). Wenn Du also nicht gerade eine der Lizenzen geöffnet hattest, könnte es ggf. nicht schaden, einmal Deine Festplatte auf Fehler überprüfen zu lassen.
beste Grüße,