2 doofe fragen

hallo leute,

kann jemand von euch mir doofi 2 fragen beantworten?

1. ich hab mir diesen pdf creator runtergeladen, ohne zu wissen, ob jetzt kosten auf mich zukommen. wisst ihr das was genaues?

2. ich wollte damit ein pdf bearbeiten, also 1 file von 20 raus, ein neues file dafür rein, aber irgendwie check ich das nicht. geht das überhaupt?

DAAAAAAAAAAAAAKE...!!!

carsten

Hallo Carsten,

also zu 1. der PDFCreator ist  Kostenlos!!! dazu kommt das er wirklich gute PDF erzeugt.

zu 2. Weiß ich nicht wirklich was du jetzt vor hast????

Aber wenn ich ein pdf mit 20 Seiten verändern will nutzt ich pdftkb 3.5 gibts bei chip und ist auch kostenlos damit kannst du seiten ausschneiden usw.

Gruß Nils

Zu 1.) Eigentlich steht alles in den Lizenzbedingungen, aber andererseits bezweifele ich, dass die jemand wirklich richtig liest und andererseits sind möglicherweise Unterpunkte Auslegungssache.
Zusammenfassend kann aber gesagt werden:
1. Du kannst den PDFCreator kostenlos herunterladen.
2. Du kannst ihn kostenlos installieren. Sowohl privat zu Hause, als auch im geschäftlichen Umfeld (also auf Arbeit). Die Anzahl der Installationen ist dabei nicht begrenzt.
3. Du kannst den PDFCreator unbefristet nutzen. Also so lange wie Du willst.
4. Es fallen also keine einmaligen oder regelmäßigen Kosten an.
5. Die mit dem PDFCreator erstellten Dokumente (PDF, PNG, JPEG, SVG usw.) sind lizenzfrei. Das bedeutet, dass Du mit den Dokumenten machen kannst was Du willst - auch verkaufen.
6. Du kannst den PDFCreator selbst NICHT verkaufen. Das verbieten einige Teillizenzen. (siehe AFPL, FairPlay-Lizenz)

Zu 2.) Möchtest Du ein bestehendes PDF-Dokument verändern, wie z.B. eine Seite entfernen kannst Du dazu die mit dem PDFCreator mitgelieferte pdfforge.dll nutzen. Siehe dazu in das Verzeichnis PDFCreator\\PlugIns\\pdfforge. Die benötigte Funktion lautet RemovePageFromPDFFile.