Hallo,
bei mir funktioniert das Automatische Speichern nicht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntyr1k58cfhl.jpg
Die Einstellungen müssten doch soweit passen, oder?!
Wenn
ich z.B. eine Word Datei öffne, auf Drucken gehe, den Drucker auswähle
(mit dem Profil, das ich im PDF Creator erstellt habe), öffnet er mir
folgendes Fenster:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt28iq53cxf91.jpg
Soweit
so gut. Wenn ich jetzt aber auf E-Mail klicke, fragt er mich nach dem
Speicherort, obwohl ich angegeben habe, dass er automatisch speichern
soll.
Was genau mach ich da falsch. Hat jmd eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
W. Dopler
Hallo,
Mit der aktuellen Version habe ich es auch schon versucht. Jetzt habe ich das Problem, dass er das Fenster vom PDF Creator gar nicht mehr öffnet, nachdem ich z.B. eine Word Datei über das mit PDF Creator eingerichtete Drucker-Profil drucken möchte.
Hi,
Ja aber auch wenn ich einstelle, dass er die PDF mit dem Standard-Programm öffnen soll oder eine E-Mail senden soll, macht er nichts.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/einstellungent3v67u2hz9.jpg
Ich habe hier ein Foto mit den Einstellungen hochgeladen. Entdeckt jmd einen Fehler?
Die Einstellungen sehen ok aus, bist Du sicher, dass Du das Profil richtig mit dem Drucker verknüpft hast? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntrejcqlgy5a.png
Hi, danke für die Hilfe.
Also ich habe das Profil PDF geschützt genannt und im folgenden Link sieht man die Einstellung: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt5gvlp08wou.jpg
Und den Drucker wähl ich dann auch immer aus. Leider tut sich dann nichts.
Hallo,
Habs mit der neuen Version versucht. Nachdem ich mit meinem vordefinierten Profil eine Datei drucken wollte, öffnete sich zwar das Fenster von PDF Creator. Wenn ich nun auf Email klicke, öffnet er mir ein Fenster, wo die datei gespeichert werden soll, obwohl ich eingestellt hatte, dass er automatisch speichern soll.
Hallo,
das Problem ist, dass sich beim automatischen Speichern gar kein Fenster öffnen sollte (abgesehen von der Fortschrittsanzeige), also das automatische Speichern von vornherein nicht eingestellt zu sein scheint bzw. nicht angewendet wird. Diese Problem tritt jedoch nirgendswo anders auf, daher muss es System/Einstellungsspezifisch sein. Funktioniert das automatische Speichern, wenn Du es im default Profil einstellst?
MfG
Robin
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem auch, dass weder das automatische Speichern richtig funktioniert, noch die Einstellungen für mit Standardprogramm öffnen oder Email senden.
Allerdings habe ich das Problem schon etwas eingegrenzt und festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich als Administrator bei Win 7 64 Bit angemeldet bin. Als einfacher Benutzer speichert er die PDF-Dateien aber einfach nicht ab. Ich erhalte auch keine Fehlermeldungen. Ich kann lediglich ein kurzes Aufblitzen eines Fensters wahrnehmen, was wahrscheinlich der Fortschrittsanzeige dient. Es ist aber so schnell wieder weg, so dass ich garnichts erkennen kann.
Hat vielleicht schon irgendjemand eine Lösung dafür gefunden?
MfG
Siggi
Hallo,
ich habe den Fehler nun doch gefunden.
Ich hatte den zusätzlichen Drucker als Administrator eingerichtet (geht ja nicht anders) und mit dem Profil verbunden. Dazu hatte ich PDF Creator aus meinem Benutzerkonto heraus mit “als Administrator ausführen” aufgerufen. Dann hatte ich versucht zu drucken, was wie oben beschrieben nicht funktionierte.
Dann habe ich den Pdf Creator geschlossen und erneut mit normalen Benutzerrechten aufgerufen und dabei entdeckt, dass als normaler Benutzer der neue Drucker zwar vorhanden war, aber das Profil nicht. Ich musste es noch einmal erstellen und abspeichern und mit dem Drucker verknüpfen. Dann funktionierte die Geschichte.
Eigentlich ist man es bei Druckereinrichtungen unter Windows ja gewöhnt, dass alle Einstellungen, die als Administrator gemacht werden, auch den normalen Benutzern zur Verfügung stehen. Hier ist es aber anscheinend nicht so.
MfG
Siggi
Hallo,