ich würde gerne via Excel- VBA durch Eingabe einer Befehlszeile einen PDF-Druck anstoßen und unter einme Bestimmten Namen in einen Bestimmten Pfad abspeichern.
1. Du musst zwingend einen Verweis auf den PDF-Creator setzen (Early-Binding)
2. "NoProcessingAtStartup" prüft, ob bereits eine Instanz von PDF-Creator gestartet ist und bricht die weitere Verarbeitung ab, wenn "NoProcessingAtStartup" False ist (also bereits eine Instanz läuft).
vielen Dank für deine Mühe!!! es klapp wunderbar. Der Fehler war nicht eine zweite Instanz, sondern » strLZPath « bzw. » sPDFPath « war Leer (Logisch, woher soll dein Bsp.- Programm auch wissen wohin es bei mir speichern soll). Allerdings wäre ein Hinweis im Bsp.: „hier Zielpfad eingeben“ nicht verkehrt. Wie auch immer es funktioniert jetzt super.
Im Übrigen habe ich Deinen AddInn auch heruntergeladen. Mein Kompliment, das ist Gigantisch – ich hätte nicht gedacht das man soviel via VBA mit dem PDF-Creator machen kann!!
Da es hier keinen Code-Tag gibt, verweise ich mal auf einen meiner Beitrag in einem Fachforum. In diesem Fachforum gibt es noch mehr solcher Beispiele (auch von mir).