Bitte hört auf, ungewollte Software zu installieren

Eben wurde ich aufgefordert, die Version 4.0.1 von "PDF Creator" zu installieren.

Und wieder installiert Ihr den "PDF Architekt" ungewollt und ungefragt auf mein(e) PCs.
Beim Zusatz WinZIP werde ich wenigstens deutlich gefragt ob ich das will (dass man selbst in der deutschen Setup-Routine auf DECLINE drücken muss, wiegt da weniger schwer).

Dass man im Nachhinein aber unerwünschte Software wie "PDF Architekt" wieder selber manuell entfernen muss, ist wirklich lästig. Bitte unterlasst das in Zukunft.

Wenn diese Zusätze aus welchen Marketing-Gründen auch immer nötig sein sollten, dann bietet diese bitte deutlich gekennzeichnet und mit einfacher Ablehnemöglichkeit an. Danke.

3 Likes

Auch beim Update auf Version 4.0.2 von PDFcreator die gleiche Leier.

2 Likes

Habe gerade die Version 4.1.0 installiert und anschließend ebenfalls festgestellt, dass das unerwünschte Programm "PDF Architect" einfach ungefragt wieder mit installiert wurde. Das scheint hier gängige Praxis zu sein und wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Hersteller und Vertreiber dieser Software.
Sobald ich mich für einen anderen passenden PDF-Druckertreiber entschieden habe, werde ich einen Bogen um PDFCreator machen.

1 Like