Hallo.
Wo sind die Blattformate, vorallem Benutzerdefinierte wie z.B. (A0 -1.50m) abgespeichert ?
Kann ich bei einer PC-Neuinstallation die Blattformate irgendwie übertragen ?
Gruß Carsten
Hi,
diese befinden sich unter Windows7 in der Druckverwaltung->Druckserver->Formulare, dort kann man auch die gesamte Liste exportieren.
MfG
Robin
Hallo.
Wo kann ich unter W8-64bit die Liste dann importieren?
Geht das auch direkt auf jedem einzelnen Rechner ?
MFG
Carsten
Hallo.
Hat keiner eine Idee ?
Wie kann ich Blattformate auf andere PC’s übertragen ?
MFG Carsten
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Forms sind, wenn ich es richtig gesehen habe, diese Papierformate gespeichert und damit übertragbar.
Am besten ersetzt man ControlSet001 durch CurrentControlSet, ansonsten klappt es aber so. Mit regedit kann man die exportieren und auf dem neuen System wieder importieren. Anschließend muss der PC neu gestartet werden (oder zumindest der spooler dienst mit “net stop spooler” und dann “net start spooler”)
Am besten ersetzt man ControlSet001 durch CurrentControlSet
Gibt’s unter WIndows 7 64 bit nicht, zumindest gibt’s den Unterpunkt Forms da nicht.
Hier auf meinem PC mit Win7 x64 gibt es den. Wenn es den nicht gibt, könnte es sein, dass auch keine Custom Forms angelegt sind. Das Lässt sich unter Verwaltung -> Druckverwaltung -> Druckserver -> [PC-NAME] -> Forms einsehen.
Dort gibt es integrierte Formulare (die nicht in der Registry stehen) und welche, die dem Drucker zugeordnet sind, die dann auch in der Registry stehen.