Nicht dass das ein Fehler oder ähnliches ist, doch erscheint es mir
wünschenswert, zumindest eine Auswahlmöglichkeit für die Entscheidung
einzuführen, ob der Counter während eines Updates auf 0 zurückgesetzt
werden oder fortlaufend die Dateien zählen soll. Im Moment ist der
Counter eher ein Gimmick als nützlich - ein Jahres- oder Monatswechsel
wären ein Anlass zum Zurücksetzen aber nicht eine neue Version, da diese
eben kommt wann sie kommt.
Es wäre ggf. auch für den Empfänger der
Datei logischer, eine fortlaufende Nummer zu sehen und nicht in
unregelmäßigen Abständen eine niedrigere als zuletzt. Eine Systematik
ist immer besser als keine Systematik. Zumal früher (vor Version 2.X),
so weit ich mich erinnere, ein Update keinen Einfluss auf den
Counterstand hatte.
Vielleicht gibt es ja auch jetzt schon einen einfachen Weg, den Counterstand zu schützen …?
Guten Tag,
Wie ich sehe ist bei der Einrichtung meines Beitrages offenbar ein Fehler aufgetreten. Viermal sollte der Beitrag natürlich nicht erscheinen.
ich bitte um Entschuldigung.
Wie im allgemeinen empfohlen nutze ich das -Token. Ich habe es mal mit dem probiert und schnell gemerkt, dass dies weit vom gewünschten Ergebnis entfernt lag.
Im Moment habe ich mir eine andere Struktur ausgedacht, welche die Uhrzeit enthält - ist aber doch nicht dasselbe wie eine fortlaufende (Dokumenten-)Nummer.
Ich werde immer mal wieder schauen, ob nach einem Update die Laufende Nummer wieder auf 0000 zurückgesetzt wird.
Meine Suche in der Registry (Windows 8.1 Pro 64-bit) nach einem eventuellen Speicherort der laufenden Nummer hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber nichts gebracht.
Wird die Anzahl im Klartext oder verschlüsselt gespeichert? Wo wird der Counter-Stand gespeichert? Die Einstellungen und Profile habe ich in der Registry leicht finden können nicht aber den gesuchten Counterstand. - Eventuell würde dies helfen den alten Stand vor einem Update zu exportieren und dann zurückzuspielen.
Eventuell - das ist mir gerade eingefallen - liegt die Rücksetzung daran, dass vor Installation der neuen Version die alte deinstalliert wird und dabei zwar die alten Profile und Einstellungen nicht aber der Counterstand erhalten werden bzw. wird, da dieser unter einem anderen Schlüssel gespeichert wird …?
Hallo,
Offenbar wir alles was in “Winkeln” steht vom Forum als Code interpretiert (in Deiner Antwort ist es eben so - in meinem Thunderbird zumindest.
Also: der von mir verwendete Token ist natürlich “counter”, da ich “JobID” wie beschrieben mit unbefriedigenden Ergebnissen eingesetzt habe.
Vielen Dank für den Registry-Schlüssel. Werde mal sehen, was ich mir da basteln kann.
Nach wie vor würde ich einen in den Optionen einstellbaren Zeitpunkt zum manuellen Zurücksetzen des Counters gut finden oder eventuell zum automatisierten zu einem zu wählenden Zeitpunkt.
Vielen Dank noch einmal
Viele Grüße