Hallo zusammen,
ich würde gerne den Dateiname als Betreff in der Mail haben.
Als Beispiel:
Ich drucke die Datei Angebot_0123.doc mit dem PDF Creator.
Dann wähle ich E-Mail aus und es öffnet sich Outlook mit einer neuen Mail - soweit so gut.
Dann öffnet sich das speichern unter Fenster.
Ist er hier schon möglich immer einen festen Pfad zu hinterlgen, sodass das Speichern unter Fenster nicht mehr erscheint?
Wenn dann die neue Mail aufgeht ist der Betreff jedoch leer.
Ist es möglich das hier der Dateiname also Angebot_0123.pdf als Betreff steht?
Viele Dank für jegliche Hilfe
Grüße
Dani
Hallo,
das Speichern unter Fenster lässt sich nur umgehen, indem man komplett auf automatisches Speichern umstellt. Es empfiehlt sich evtl, hierzu einen 2. PDFCreator Drucker einzurichten (den PDFCreator als Admin starten, dann über das “Drucker” Menu auf dem “PDF Druckmonitor” einen Drucker hinzufügen und diesem dann ein Profil erstellen, in welchem das automatische Speichern und “Nach dem automatischen Speichern eine mail versenden” aktiviert sind. Den Dateinamen in die Betreff Zeile zu bekommen ist meines Wissens nur mit Hilfe eines selbst erstellten Scripts möglich.
MfG
Robin
Ok danke schonmal für die Hilfe.
Dann werde ich einfach ein neues Profil anlegen und dort das automatische speichern aktivieren.
Gibt es zufällig schon so ein fertiges script?
Viele Grüße
In der neuen beta Version des PDFCreators gibt es die Möglichkeit, direkt im Profil einen Token wie z.B den Dateinamen als Betreff für jede mail , die über dieses Profil verschickt wird festzulegen. Das hatte ich bei meiner ersten Antwort nicht bedacht. Hier ist ein Link:
MfG
Robin