Hallo,
ich würde gerne über einen freigegebenen Drucker auf meinem Printserver die Druckaufträge via LPR an die PDF-Drucker von Clients verteilen. Die Konstellation ist wie folgt:
- Printserver: Windows Server 2012 R2, PDFCreator 2.1.2
- Client: Windows 7, PDFCreator 2.0, Drucker="PDFDrucker". Autosave-Einstellungen für das Profil "" konfiguriert und getestet. Das Profil "" wurde dem Drucker "PDFDrucker" fest zugewiesen. In der Registry wurden die Einstellungen für den aktuellen Benutzer in eine Datei exportiert, für den Default-User mit notepad geändert, und anschließend wieder importiert. Das Logging-Level wurde auf "Info" gestellt.
Wenn ich nun einen Test-Druck an meinen freigegebenen Drucker auf dem Printserver sende, wird dieser via LPR (:PDFDrucker) an den Drucker gesendet. In der Drucker-Warteschlange des Druckers "PDFDrucker" auf dem Client erscheint der Druck auch und wird als "gedruckt" gekennzeichnet. Das PDF-Dokument wird aber nicht in dem Ordner, welcher für die automatische Speicherung angegeben ist, gespeichert. Obwohl die Datei nicht erstellt wird, erscheint in der Log-Datei keine Fehlermeldung. Wie behebe ich dieses Fehlverhalten? Vielen Dank vorab!