Hallo zusammen,
wir versuchen im Moment den PDFCreator 1.7.3 auf unserer Terminalserver Farm (Win 2008) zu installieren. Leider löst dies bei einem Druckdialog auf den PDFCreator immer den Office Installer aus (man sollte hier auch noch erwähnen, dass Office nicht allen Usern zur Verfügung steht, und es mit NTFS Rechten abgesichert wurde). Es scheint lt. Eventlog, dass eine Refedit.dll aus dem Office Verzeichnis gesucht wird (worauf aber der User keinen Zugriff haben darf, da er kein Office haben soll).
Die Frage: Was macht PDFCreator im Zusammenhang mit Office (Ich sah hier bei der Installation keine Option für ein Plugin oder Ähnliches). Bzw.: Wie kann ich diese Problem lösen? Ein Update auf die Version 2 kommt leider in Ermangelung von verfügbaren Sprachen für uns nicht in Frage.
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
Hallo,
der PDFCreator selbst macht nichts im Zusammenhang mit Office. Wenn der PDF Architect mit installiert wird, werden Standardmäßig auch Office Plugins für PDF Architect installiert. Ich vermute aber eher ein Problem mit einer unvollständigen/fehlerhaften MSI Installation. Bitte zunächst versuchen, die Office Installation über Systemsteuerung->Programme und Funktionen->ändern zu reparieren.
beste Grüße,
Hallo,
ein Repair der Office Installation behebt das Problem leider nicht. Auch deinstalliern und neu installieren ändert daran nicht.
Dies führt leider zu einem anderen Fehler.
Error-Nr: 399 (Component ‘mscomctl.ocx’ or one of its dependencies not correctly registere: a file is missing or invalid)
Modul: modmain
Procedure: StartProgram
Line: 52030.
Im Logfile steht folgendes:
----------------------------------------------------------------------
Errorprotocol
PDFCreator 1.7.3 - Error message
ERROR DESCRIPTION:
Error-Nr: 339 (Component ‘mscomctl.OCX’ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid)
Modul: modMain
Procedure: StartProgram
Line: 52030
Date/Time: 03-27-2015 / 11:09:49
CALLSTACK:
SYSTEMINFO:
Windows 2008 R2 Server
[6.1 Build 7601 (Service Pack 1)]
Bitte einmal die PDFCreator.exe als Administrator ausführen, dies sollte die Registrierung wiederherstellen.