E-Mailadresse aus dem Dokument

Gibt es eine Lösung um die E-Mailadresse für den Mailversand direkt aus dem Dokument zu lesen und damit das Adressfeld im Mailclient zu füllen?

Wenn man das PDF über ein Script erzeugt ist das möglich.

Über welches Script, kann ich mal ein Beispiel bekommen?

 

Dirk

Schaue Dir mal das Script Testpage2PDFSendEmail.vbs aus dem Verzeichnis PDFCreator\\COM\\Samples\\Windows Scripting Host\\VBScript an.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte aus Word heraus auf dem PDF - Drucker die Ausgabe erzeugen und dann automatisch die Email - Adresse aus dem Dokument verwenden. Die Email Adresse finde ich als Textmarke in Word. Wie kann ich das mit dem Skript oder wie kann ich ein Makro aufbauen das mir diese Versendung ermöglicht?

Danke für die Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Mit einem Makro sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich habe nur kein fertiges Makro hier. Über die Textmarke die E-Mail Adresse finden und per COM den PDFCreator steuern.

Hallo miteinander,

dieses Thema passt genau zu meinem Problem:

Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit, direkt aus dem Word-Formular die Emailadresse sowie den Betreff an die EMail (Outlook) zu übergeben.

Dabei stehen die Daten wie folgt im Word-Formular:

$$test@test.de$$
$&Betreff$&

Die Zeichen davor und dahinter lassen sich natürlich anpassen...
Gibt es eine Möglichkeit, diese von Word in die jeweiligen Felder Emailadresse und Betreff im Outlook zu übergeben - ohne dass ich mich mit Scriptprogrammierung großartig auskennen muss?

 

Vielen Dank für Eure Antworten