Eigenmächtige Installation von Snap.do

Hallo!

Weshalb wird bei der neuen Version ungefragt etwas installiert? Ich habe bei der Installation "snap.do" abgewählt, wollte es also nicht installieren. Aber dennoch wurde es installiert und "snap.do" als Startseite eingerichtet. Ich finde es ein Frechheit, ungefragt Dinge zu installieren die man vorher abgewählt hat. Und dann auch noch TuneUp-Utilities installieren wollen, dieses "Systemverschlimmbesserungsprogramm" sollte schleunigst aus dem Installer erntfernt werden.

Gruß, René

Hallo,

wir haben das hier gerade noch mal getestet, wenn man Snap.do abwählt, wird es auch nicht installiert. Der Screen ist allerdings sehr seltsam, das scheint der neue Trend zu sein, dass man erst auf benutzerdefiniert gehen muss, dann neue checkboxen angezeigt werden und die dann noch mal abgewählt werden müssen. Wir haben den Screen gerade bei unserem Werbeanbieter beanstandet.

Viele Grüße,
Philip

Bei mir wurde es installiert, trotz Abwahl ("Experten-Installation). Habe gerade mal neu installiert. Da war aber nicht mehr Snap.do zur Auswahl, sondern Amazon. Anscheinend ist da eine “Random Promotion”-Funktion integriert.

Gerade etwas festgestellt. War “pdfforge” schon immer eine GmbH? Oder ist das neu? Zumindest wird pdfforge in der Systemsteuerung als GmbH “gekennzeichnet”.

ja, die Angebote wechseln durch. Der Experten-Modus wäre dafür gar nicht nötig, die Werbung wird immer angezeigt und es wird auch immer die Auswahl angeboten. Und natürlich darf es nicht sein, dass sich etwas installiert, obwohl es abgewählt wurde. Wir versuchen das noch mal nachzustellen.

Zur GmbH: Das sind wir erst seit dem 1.1.2013, also noch “frisch”.

Viele Grüße,
Philip

Hoffentlich hat sich die GmbH-Gründung gelohnt, hätte sonst keinen Sinn. :wink: