Falsche Dateiendungen beim Konvertieren

Hallo!

Mir ist ein unschönes Problem aufgefallen. Beim Konvertieren in PDF/A1, PDF/A2 und PDFx werden falsche Dateiendungen angehängt, nämlich "PdfA1B", "PdfA2B" und "PdfX". Aber das ist m.E. falsch. Auch diese Formate müssen die Endung pdf tragen.

Auch bei den anderen Formaten sind die Endungen unfein. Nämlich "Pdf" (anstatt "pdf"), "Jpeg" (anstatt "jpeg"), "Tiff" (anstatt "tiff"). M.E. sollten die Dateiendungen immer Kleinbuchstaben enthalten.

Bitte fixen, isnbesondere die PDF-Formate. Danke!

Gruß, René

Das Problem betrifft insbesondere auch die COM-Schnittstelle. Die Einstellung “OutputFormat” wird direkt für die Dateiendung übernommen, obwohl der Funktion ConvertTo() ein Dateiname mit normaler “.pdf” Endung übergeben wird. Habe nun einen unschönen Workaround mit Dateiumbenennung gebraucht.
JEDOCH ist mir dies nicht möglich, wenn ich die PDF Datei per Email Direktversand verschicke. Hier wird z.B. die Datei mit PdfA1B Endung bei OutputFormat “PdfA1B” generiert. Bitte Fixen!

Danke!
Gruß, FF

Hallo Meek,

betrifft der Fehler evtl. ausschließlich die COM Schnittstelle?
Unter der Verwendung der GUI lässt sich der Fehler hier nicht reproduzieren, COM können wir hoffentlich noch bis zum geplanten Release morgen beheben, ansonsten in der nächsten Version.

beste Grüße,

Hallo Robin,

habe gerade nochmal geschaut. Der Fehler betrifft wohl ausschließlich die COM-Schnittstelle.
SetProfileSetting(“OutputFormat”, “PdfA1B”) führt bei mir dazu, dass bei einem Aufruf von ConvertTo(“C:\_test\1234.pdf”) die Datei mit Endung “PdfA1B” generiert wird (1234.PdfA1B).
Der Fehler tritt nur bei PDFCreator Version 2.1.X auf. Die alten 2.0.X Versionen funktioniert wie gewollt.

Grüße
FF

Hallo zusammen,

ich wollte nur schnell anmerken, dass der Fehler leider immer noch in der neuesten Version besteht (2.2.1). Ist der angesprochene Fehler offiziell anerkannt oder braucht ihr noch weitere Informationen?

Grüße
FF

Hallo Meek,

ich meine, der Fehler ist inzwischen behoben wurden (das Forum ist leider etwas in Chaos abgegleitet, bitte entschuldige die sehr verspätete Antwort; wir steigen so bald wie möglich auf eine bessere Forensoftware um.)

Beste Grüße

Hallo Robin,

nach einem kurzen Testlauf der 2.3er Version kann ich bestätigen, dass der Fehler behoben ist.
Danke!