Hallo zusammen,
erstmal danke an alle beteiligten und an die, die sich hier gegenseitig Hilfe leisten. Ich glaube, ich habe mit diesem Problem den Vogel abgeschossen, oder ? Mein Erster Beitrag und gleich so ein Hammer. Ich versuche es so detailliert wie möglich zu beschreiben.
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte meine Bewerbung als eine einzige Datei in pdf. format erstellen und per E-Mail versenden. Meine Dokumente bestehen aus Anschreiben (pdf) 1x Seite, Lebenslauf (pdf) 2x Seiten und alle anderen Zeugnisse (pdf) etc. ca. 20x Seiten. Also 3x Dateien.
Über das hinzufügen Button suche ich mir die Dateien (3x Dateien) aus und bringe Sie in die richtige Reihenfolge. Dann markiere ich alle 3 Dateien und klicke das "Zusammenfügen" Button. Anschließend werden die Dateien zusammengefügt und kommt das übliche "Speichern" Fenster. Bis dahin alles ok, neue datei ist erstellt.
Allerdings ist dann das Anschreiben als 1. Seite, die 2. Seite ist dann die 2. Seite vom Lebenslauf und die 3. Seite ist die 1. Seite vom Lebenslauf. Also die Reihenfolge ist in der Praxis: 1-3-2
Wenn ich hier noch weiter runter scrolle, sehe ich, dass ab der 4.Seite, die "Zeugnisse" Datei (20 Seiten) chronologisch rückwärts angebunden sind.
Zusammengefasst, es kommt Schluß ein pdf Document mit mehreren Seiten mit folgender Reihenfolge: 1-3-2-23-22-21-20-19-18-17-bis zur Seite 4, welches dann als letzte Seite ist.
Habe schon verschieden wege versucht, um den "Creator" zu überlisten aber ohne Erfolg. Auch wenn ich nur das Anschreiben (1 Seite) und den Lebenslauf (2 Seiten) versuche zusammenzufügen, kommt wieder das Ergebnis 1-3-2. Habe auch in WORD den Lebenslauf kopiert und dem Anschreiben als 2. und 3. Seite eingefügt, in Word bleibt die Reihenfolge auch so. Über das Kontex-Menü rechts-Klick auf die Word datei, erstelle ich davon eine Pdf Datei. Nur die 3. Seite ist immer an der Stelle der 2. Seite und die 2. als 3.
Ich gebe es langsam auf. Ich bin am Ende meiner Geduld, es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte... Somit auch anderen, die evtl. das gleiche Problem haben, oder bin ich der einzige damit..?
Ich danke nochmals an alle, die diese möglichkeit der kommunikation und der unterstützung am Leben halten... Danke!
Viele Grüßen aus Köln
Ugur