Ich habe 2 Graustufenseiten eingescannt und sie einzeln als pdf gedruckt. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich diese beiden Seiten zusammen füge, werden die Farben invertiert. Also schwarz wird weiß und umgekehrt. Diese Phänomen habe ich nicht immer. Woran liegt das und wie kann man das beseitigen?
Hallo,
auch ich habe ebenfalls das Problem mit invertierten Bildern/Folien.
Bis vor kurzem hatte ich PDFCreator v0.99 unter XP 32bit im Einsatz, hier gab es nie Probleme.
Seit Windows7 x64 und PDFCreator 1.01 erhalte ich beim Aufarbeiten von Folien immer wieder invertierte Bilder und Formeln in den Dokumenten. Derzeit geht es um die Umwandlung von PDFs (PDF mit 1 Folie pro Seite auf ein neues PDF mit 4 Folien pro Seite).
Welche Einstellung verursacht invertierte Hintergründe (weisser Hintergrund wird schwarz und die Schwarze Schrift wird weiss)? Ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen 32 und 64bit?, BUG ? oder ist das nur eine Einstellung?
Ich hoffe auf eine Lösung, da es hier im Forum nur diesen Beitrag gibt den ich gefunden habe und auch per Suchmaschine gibt es kaum treffer.
Grüße