[Feature Request] Virtuelle Papierfächer und virtuelle Vordrucke

Für Dokumente wie Rechnungen besitze ich einen Laserdrucker mit zwei Fächern, in welches Briefpapier-Vordrucke sowie Einzahlungsschein-Vordrucke (beides von der Druckerei) eingelegt werden können. Im Auftragsprogramm lassen sich die passenden Papierfächer einstellen, so dass ich komplette Rechnungen mit vorgedrucktem Einzahlungsschein herauslassen kann.

Problem: Lasse ich Rechnungen als PDF heraus, dann erscheinen sie nur so, als hätte ich beim Laserdrucker überall neutrales Papier eingelegt: Kein Briefkopf, die Zahlen vom Einzahlungsschein "schweben" in der Luft...

Feature Request für PDF Creator: Unterstützung für virtuelle Papierfächer im virtuellen Drucker, bei welchen ich eine normale PDF-Datei mit dem Vordruck als Konfigurationsparameter (Pfad auf PDF-Datei, die nur genau 1 Seite besitzen darf) einstellen kann, so dass der virtuelle Drucker wie ein Laserdrucker mit mehreren Fächern erscheint -> Default-"Papierfach" = leeres A4 wie bisher. => Der PDF Creator muss dann einfach ins Zieldokument sämtliche PostScript-Objekte der Briefpaper-PDF-Datei auf jede Seite des Ziel-PDF-Dokuments kopieren und der eigentliche Druckauftrag überlagern (=PostScript-Objekte einfach addieren, aber so, dass sie vordergründig dargestellt wird). Dabei kann innerhalb des Druckauftrags das Fach auch wechseln.

Weiterer Vorteil vom PDF Creator am Schluss: In jedem Fach hat es unendlich viel Vordrucke, d.h. gehen nie aus... ;-)

Hallo,

es ist möglich einen zweiten (oder mehr) virtuellen Drucker hinzuzufügen und diesen entspechend zu konfigurieren, so dass beim Druck aus der Anwendung nur noch zwischen den virtuellen Druckern gewählt werden muss. Dazu den PDFCreator einmal als Administrator starten und dann im Druckmonitor unter Drucker->Drucker einen oder mehrere Drucker hinzufügen.

Die Vordrucke lassen sich dabei über die “Aktion nach dem Speichern” “AddWaterMarkToPDF” realisieren.

MfG

Robin