Ich habe das Problem, dass der PDFCreator Unicode-Zeichen jenseits von U+FFFF nicht korrekt schreibt, sondern nur als jeweils zwei Rechtecke.
Das betrifft in meinem Fall
1.) Zeichen zur musikalischen Notation aus dem Unicode Block MUSICAL NOTATION ab U+1D100 auf dem SUPPLEMENTARY MULTILINGUAL PLANE (SMP) sowie gelegentlich
2.) chinesische Zeichen aus den Unicode-Blöcken auf dem SUPPLEMENTARY IDEOGRAPHIC PLANE (SIP) ab U+20000.
Gibt es da eine vorhandene Lösung oder steht wenigstens eine solche in Aussicht?
Oder gibt es vielleicht eine Alternative zum PDFCreator, die in dieser Hinsicht korrekt arbeitet?
Welches Betriebsystem ?
Mein Betriebssystem ist. MS Windows 7 Home Premium (64 bit), Service Pack 1.
P.S. für Tester:
Zur Eingabe der Zeichen benutze ich oft das BabelPad von Andrew West, der immer eine aktuelle Unicode-Version bereitstellt, derzeit 6.2. Von ihm gibt es auch die Schrift BabelStone Han mit Zeichen auf dem SUPPLEMENTARY IDEOGRAPHIC PLANE (SIP) sowie zwei weiteren PLANEs oberhalb von U+FFFF.
Schriften mit Zeichen aus dem Unicode-Block MUSICAL SYMBOLS auf dem SUPPLEMENTARY MULTILINGUAL PLANE (SMP) sind z. B. Musica und Symbola von George Douros.
Danke für den Tipp mit dem hübschen Tippfehler. Mein Schrei wird zu vernehmen sein