Fehler: Drucker läst sich nicht löschen

Hallo,
ich habe die neue Funktion, mehrere Drucker anzulegen, natürlich sofort ausprobiert. Dann habe ich ein neues Profil angelegt und es dem neuen Drucker zugewiesen (zu Testzwecken). Als ich den Drucker (und das Profil) wieder löschen wollte, ist mir folgendes aufgefallen:

Der Drucker lies sich ohne Probleme im Dialog “Drucker” löschen, das Profil jedoch nicht. Wenn ich auf “Einstellungen” gehe, das Testprofil auswähle und dann auf “Löschen” klicke, bekomme ich die Meldung, das Profil sei immer noch mit dem Drucker verbunden. (Der Drucker ist aber gelöscht und wird auch im Druckdialog nicht mehr angezeigt.)

Des Rätsels Lösung findet sich in der Registry. Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator\Printers
ist der Drucker immer noch eingetragen.
Ich habe dann den Schlüssel von Hand gelöscht und konnte danach auch das Profil löschen.

Könnt Ihr das bitte im Programm fixen? Danke

Salino

Ich konnte den Vorgang nachvollziehen. Bitte betätige den Speichern-Button und nicht den Schließen-Button, dann sollte das nicht auftreten. Wir werden das jedoch noch optimieren.