Ich habe ein Problem, dass beim automatischen AUSDRUCK nach dem Abspeichern ungefähr 3cm beim Seitenende nicht ausgedruckt werden.
Die abgespeicherte PDF-Datei lässt sich manuell auf dem gleichen Drucker ausdrucken, - problemlos. Nur wenn ICH AUTOMATISCH ausdrucken will, fehlt das Seitenende.
Was kann ich tun? Kann man da was einstellen? Das Phänomen tritt bei drei Laserdruckern auf, auf denen getestet wurde (1 HP, 2 Brother) Unter WIN8
Verwendet wurden Version 1.72 und Ghostscript 9.10
hier ist/war ziemlich viel los, daher konnten wir die Ursache bisher noch nicht ermitteln, allerdings lässt sich das Verhalten hier reproduzieren, was schon mal der erste Schritt zu einer möglichen Lösung ist.
Dann bin ich ja guter Hoffnung, denn ich bräuchte das unbedingt, denn es werden Adressangaben usw. aus der Fußzeile des Rechnungsformulars nicht ausgegeben.
es tut mir leid dass ich nicht früher darauf gekommen bin, aber tritt das Problem auch auf, wenn Du statt der internen Methode zum automatischen Ausdruck eine Aktion nach dem Speichern benutzt, die die erstellete PDF über deinen PDF viewer druckt(wobei dort wieder der standarddrucker verwendet würde)? Leider sind wir der Sache noch nicht wirklich näher gekommen.
mit der internen Methode meinte ich die “Drucken” Aktion nach dem speichern.
Es ist alternativ möglich, stattdessen die Aktion “Script ausführen” zu verwenden und dort einen PDF Viewer anzugeben, der drucken per Kommandozeilen Parameter unterstützt wie z.B. Foxit Reader mit dem Parameter /p aufrufen.
Wir haben das Problem allerdings auch noch nicht aufgegeben, es stand nur leider etwas weiter hinten auf der Liste bei der Veröffentlichung von Version 2.0, so dass es leider erst in einer der kommenden Versionen behoben werden kann.
In der neuen Version 2.1 tritt der Fehler immer noch auf!
Besteht irgendwann einmal die Chance, daß dieser Bug beseitigt wird? Bei allen unseren geschäftlichen Ausdrucken fehlt die Fußzeile mit den Adresse und Bankdaten!