Ich nutze pdfcreator gerne und bin mit dem Programm weitgehend zufrieden. Heute wollte ich nun das Plugin MergePDFFiles.vbs nutzen. Jedoch erscheint mir beim Aufruf folgende Fehlermeldung:
Windows Script Host
Zeile: 22 Zeichen: 1 Fehler: Typen unverträglich 'CDbl' Code 800A000D Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
Ich nutze die neuste (frisch installierte) Version 0.9.9 von pdfcreator unter Windows 7. Kann mir jemand helfen oder eine Alternative Lösung zum Zusammenfügen zweier pdf's vorschlagen?
Kann beim Zeilenvergleich nichts feststellen, meine lautet:
`If CDbl(Replace(WScript.Version,".",",")) < 5.1 then MsgBox "You need the ""Windows Scripting Host version 5.1"" or greater!", vbCritical + vbSystemModal, AppTitle Wscript.Quit End if`
Ich kann übrigens überhaupt keine Plugins ausführen, die Fehlermeldung ist immer diesselbe. Hat mein System Probleme mit Visual Basic?!?
Irgendwie scheint pdfcreator aber auch sonst nicht zurecht zu kommen mit meinem Rechner, seit ich heute die neuste Version installiert habe. Andere Fehler habe ich nämlich auch, wie mir jetzt nach und nach bewusst wird (www.pdfforge.org/forum/help/4994-pdf-creator-process-didnt-stop - das Programm wiederholt den Konvertierungsprozess unendlich und muss abgeschossen werden). Womöglich sollte ich wieder die Alte Version installieren, gibt es die noch irgendwo?
Besten Dank. Ich habe Version 0.9.9 deinstalliert und wieder 0.9.5 geladen. Nun funktionieren die Basis-Funktionen des Programmes wieder richtig (keine Endlos-Schlaufe mehr).
Für das Zusammenführen mehrerer PDF-Files scheine ich mir halt eine andere Lösung suchen zu müssen. Vielleicht aber funktioniert die nächst höhere Version ja dann wieder.