Hallo,
ich habe gestern einige Profile angelegt, entsprechende Drucker eingerichtet, die Profile zugewiesen und getestet. Alles hat funktioniert. Als ich auch der Mittagspause zurück kam, ging plötzlich gar nichts mehr. Alle virtuellen Drucker verweigerten den Dienst (passierte einfach nichts). PC neu gestartet, Problem bleibt bestehen. Ohne etwas an den Einstellungen des PDFCreator oder des PCs zu machen, ging es nach ca. einer Stunde wieder. Und gegen Feierabend erschienen plötzlich die 6 Druckaufträge die ich nach dem Mittag erfolglos in Auftrag gegeben hatte in der Verwaltung des PDFCreator.
In der Logdatei sind interessanterweise nur 3 Error zu finden. Abgesehen von der Uhrzeit sind sie identisch:
2015-02-25 14:01:54.5762 [Error] pdfforge.PDFCreator.App.TryStartApplication: There was an error while starting the application: System.ArgumentException: Die Zeichenfolge kann keine Länge von 0 (null) haben.
Parametername: oldValue
bei System.String.ReplaceInternal(String oldValue, String newValue)
bei pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.TitleReplacer.Replace(String originalTitle)
bei pdfforge.PDFCreator.Core.Jobs.JobInfo.ReadInf(String infFile, TitleReplacer titleReplacer)
bei pdfforge.PDFCreator.JobInfoQueue.Add(String jobInfo)
bei pdfforge.PDFCreator.App.TryStartApplication(CommandLineParser commandlineParser, String newJob)
Ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht kann jemand die Ursache daraus erkennen. Wäre nicht schlecht die zu kennen, denn den pdfcreator bekommen die Leute die ihn nutzen normalerweise gar nicht zu Gesicht. Da aber gestern nach einigen Stunden die Jobs doch noch verarbeitet wurden, kam das Fenster mit “Verwalten”. Für User die gar nicht wissen, dass das Programm läuft wenn sie drucken ist es sehr verwirrend wenn sich plötzlich ein Fenster öffnet, was sie nicht kennen. Und damit das nicht wieder passiert, wäre es natürlich nicht schlecht die Ursache zu kennen.
MfG