Geschützte Word-Datei und Hyperlinks

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich schreibe eine Arbeit in Word (2007). Die Arbeit soll geschützt werden (Editionsverweigerung, Druckverweigerung, Kommentierungverweigerung). Diese Arbeit ist natürlich geteilt in Kapiteln und Sub-Kapiteln, die im Word als Hyperlinks arbeiten. Nach einer Konvertierung ins PDF (mittels PDFCreator) diese Kapitel-Hyperlings funktionieren nicht !!!

Word 2007 kann auch selbst die Dateien in PDF Format speichern. Allerdings man kann diese nicht umfangreich mit Passwörter schutzen..

Deswegen meine Frage: gibt es in PDFCreator einen Trick um die Kapitelnamen während Konvertierung als Hyperlinks zu erhalten???

MFG,

Martin

Hallo,

der PDFCreator soll das wohl in Verbindung mit dem PDF-T-Maker können, früher stand das noch in der Hilfe.

Ich selbst würde einen anderen Weg wählen. Ich würde den PDFCreator 1.0.2 installieren und die PDF's mit World machen. Beim PDFCreator 1.0.2 war noch ein kommandozeilenorientiertes Programm namens "PDFenc" dabei. Damit kann man dann die Sicherheitseinstellungen der PDF-Datei nachträglich nach Belieben ändern.

Gruß

akapuma

Edit: aus der Hilfe "Was ist neu?"

• Hyperlinks in PDF-Dokumenten sind zur Zeit nicht möglich. (Hyperlinks für MS Word sind möglich in Verbindung von PDF-T-Maker und PDFCreator.)

Danke!

Es funktioniert!!!!