Gleiches aber doch unterschiedliches Format

Hallo Leute,

ich arbeite in einer Firma. Wir sind hier mehrere Mitarbeiter und erstellen unsere PDF's mit dem PDFCreator. Die PDF's werden aus AutoCad heraus erstellt.

Nun gibt es in ACAD bei uns ein Art Vorlagendatei zum Drucken. Dort ist das Papierformat A0 eingestellt. Genau hier tritt ein recht seltsames Problem auf.

Drucke ich eine Zeichnung als A0 im PDF-Format geht es. Druckt ein Kollege in A0 geht es nicht, obwohl wir die gleichen Einstellung nutzen. Das heißt, die PDF wird schon erstellt, aber in einem nicht definierbaren Format. Die Einstellungen bei den Servereigenschaften sind indentisch. Umgekehrt, wenn ich an seinem Rechner die Vorlagendatei auf A0 stelle und speichere, funktioniert es bei mir und bei anderen Kollegen wieder nicht. In ACAD bekomme ich dann eine Fehlermeldung: "Das angegebene Medienformat wird nicht unterstüzt".

Hat jemand einen Rat? Ist das ein Bug im PDFCreator mit dem A0-Format?

Mfg

Markus

Läuft der PDFCreator auch übers Netzwerk? Also greifen du und dein Kollege auf exakt genau den gleichen Drucker zu? Oder habt ihr je eine Installation auf dem lokalen Rechner, oder ist der Netzwerkdrucker anderst benannt?

Ist die *.pc3 (Druckerkonfiguration AutoCAD) auch exakt genau die gleiche? Auf Netzwerk, oder lokal abgespeichert?

Und dann logischerweise mit der *.pmp die selben Fragen.

 

Wenn einer dieser drei angesprochenen Punkte nicht exakt genau gleich ist, kann es durchaus zu Fehlern kommen.

Da heisst es dann Fehler suchen: Druckerversion, Betriebsystem, AutoCAD Version, Druckername, usw.

 

Gruss

Da alles genau gleich ist, weiss ich wirklich nicht weiter... ich weiss auch nicht ob der PDFCreator seine Papierformate separat an einem Ort speichert. (Versuchte ich auch schon herauszufinden - erfolgslos)

Sorry. Ich hoffe aber, dass ihr bald eine Lösung findet.

Hallo skyzem,

danke schon mal für's Helfen.

-PDFCreator läuft nicht über das Netz. Ist bei jedem lokal installiert.

-pc3- oder pmp-Datei gibt es nicht es nicht bzw. ist nicht zugeordnet. D.h. z.B. dass alle Papierformate, die der Creator anbietet in der Liste stehen.

Wir haben unter den "Servereigenschaften" des Druckers das A0-Format hinzugefügt mit exakt den selben Papiermaßen. Es war bei der Installation nicht dabei. Den Tipp hatte ich glaube ich aus dem Forum hier.

Druckerversion ist die selbe, da der Creator erst installiert wurde.

Betriebssystem ist WIN XP mit SP3-> ist auch gleich

ACAD-Version 2009 mit dem neuesten SP(Version4) ->gleich

Druckname ist auch der selbe -> "PDFCreator"

Kann es sein, dass der PDFCreator an anderer Stelle noch die Papiergrößen speichert?