Große Dateigrößen beim Zusammenfügen von PDF-Dateien

Hallo Zusammen,

ich verwende nun PDF-Creator seit einiger Zeit.
Bisher ohne Probleme. Word Dateien , gescannte Dateien und PDFs ließen sich gut verarbeiten.
Seid kurzen habe ich das Problem, dass wenn ich mehrere bereits erstellte PDFs von geringer Größe ( 30-60 kb) zusammen Drucken möchte sehr große Dateien (2-20 MB)rauskommen.
Ich habe bereits verschiedenste Einstellungen probiert, und sogar neu installiert.
Bis vor kurzen ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.

Wer weiß woran es liegen könnte, und wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus

PDF_User_14

Hallo,

in welcher Version tritt dieses Problem bei Dir auf?
Hast Du schon versucht, das Profil für geringe Dateigröße zu verwenden?

MfG

Hallo Robin,
es handelt sich um die Version 1.7.3.
Das Profil geringe Dateigröße führt leider zu sehr (!) schlechter Qualität (sehr verschwommen).
Die Option “komprimiere Textobjekte” ist aktiviert.
Auch die Variation der Schriftarteneinbettung (mit/ohne/teilweise) brachte nur eine sehr geringe Verbesserung. Wenn ich die Dateien aus Word drucke ist alles gut. Sobald ich die PDFs in den Druckmonitor hochlade werden sie sehr viel größer ( zb. 55kb werden zu 2MB, pro Seite reinem Text ohne scannen).
Danke für die Antwort.

Viele Grüße

PDF_User_14

Das Thema ist bei mir gerade aktuell. Seit ein paar Tagen werden PDFs mit 200kb beim PDFCreator 4MB groß, wenn ich sie hinzufüge, um sie zusammenzufügen und komme auf 160MB. Ja, MB. Selbst das Profil für geringe Datengröße hilft da nicht wirklich. Ich komm nicht mehr auf meine gesamten 6MB. Was mache ich falsch? Wie kann man das ändern?

Hallo,

aus welcher Anwendung druckst Du Julena? In Word scheinen Texteffekte dieses Problem zu verursachen. 
PDF_User_14, an sich werden die Word Dateien beim ziehen in den Druckmonitor auch über Word gedruckt, ich vermute dass hier andere Einstellungen (in Word) verwendet werden als beim manuellen Druck, anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

beste Grüße,