Hintergrundfarbe ausdrucken

Hallo,

wie kann man den mit dem PDF Creator aus Open Office eine PDF erstellen? Immer wenn ich meine PDF mit grünem Hintergrund und Text speichern will, erhalte ich eine leere PDF.

Ich bin für die Abstände so vorgegangen.
http://michaelsonntag.net/hintergrundbild-vollflaechig-in-libre-office-oder-openoffice-einfuegen/

Hi,

das lässt sich pauschal schwer beantworten, tritt das Problem auch beim Druck aus anderen Anwendungen auf, oder nur aus O.O.? Im PDFCreator selbst wird es vermutlich keine Möglichkeit geben, dass zu ändern.

MfG

Robin

Ich habe jetzt zum testen einmal probiert das ganze aus Word 2010 zu drucken. Gleicher Aufbau Hintergrund eingefärbt, Text drauf geschrieben ausgedruckt. Im Gegensatz zu open office erhalte ich hier zumindest Text. Wenn man aber in Word 2010 sagt druck mir den Hintergrund mit aus bekomme ich wie bei Open Office nur eine weiße leere Seite. Ich würde also schon sagen das da irgendwas am Creator nicht funktioniert bzw. da der Störer ist.

Es funktioniert wenn ich bei den Einstellungen Komprimierung alle Haken bei Resample raus nehme. Und bei Schriften alle beide Haken angeklickt habe. Dann kann ich aus Open Office schwarzen Text mit grünen Hintergrund bekommen. Aus Word 2010 geht das auch wenn man unter Optionen gesagt hat das der Hintergrund mitgedruckt werden soll.